Cubase friert bei Segmentanalyse ein

Tobbes

Tobbes

Registriert
19.08.08
Beiträge
2.835
Reaktionen
518
Ort
Ettlingen
Punkte
20.580
Ich arbeite im moment an einem Live mitschnitt und will dabei die Background Vocals mit VariAudio korrigieren.

Allerdings friert [g=539]Cubase[/g] 5.0.1 bei der Segmentanalyse kurz vor Ende ein.

Da es sich um einen Livemitschnitt handelt, sind die entsprechenden Spuren relativ lang und groß.

Gibt es irgend nen Workaround, bei dem ich jetzt nicht die spur in mehrere unterteilen, exportieren und wieder importieren muss?
 
wie lange hast Du denn auf Antwort von [g=539]Cubase[/g] gewartet? bei mir sieht es auch bei längeren Parts so aus als würd es hängen, geht dann aber doch weiter nach ein paar Sekunden.
 
wenn nach 5 minuten plötzlich sich immer noch nichts mehr tut, ich nicht mal abbrechen kann, die "Verbleibende Zeit" und die Prozentzahl stehn geblieben ist...?
und es auf einmal heisst "Keine Rückmeldung" :/
 
soo... 15 minuten gewartet und es ging au nix mehr...
 
mh... bei mir war es eigentlich immer eine Sache von max. 10 Sekunden.
Leider hab ich da weiter keinen Tipp...
 
hat jmd noch hilfe zum problem oder nen anderen, möglichen workaround?
 
File kürzer machen, mehrere Teile verwenden!

Welches OS nutzt du?
Falls Windows xp mal den Temp Ordner checken - zu voll? Zu wenig Platz insgesamt auf der Platte?
 
Speicherplatz/Tempordner:
Kann man sich bei 50MB sicher sparen, aber
ich würde die Files auch kleiner schneiden.
 
Speicherplatz ist noch genug vorhanden.

XP SP2

Wenn ich die Files in [g=539]cubase[/g] selbst teile, mach ich ja aus der spur mehrere parts.
Klick ich jetz auf den part, öffnets die komplette spur. und nur auf einen markierten Teil im Sample Editor wendet es das nich an, sondern aufs ganze.
 
Schneiden > Auswahl als Datei
 
danke, das hilft mir deutlich
 
Hallo,

kleine Info: Bitte beachten dass VariAudio/AudioWarp in "Echtzeit ist". Um resourcen zu spren könnte man mit lange Aufnahmen wie z.B. ein Live Mitschnitt besser in kleinere Blöcken machen, und wenn nötig die Spur twischendurch mal neu berechnen lassen.

Gr,

Chris
 
das es in echtzeit ist, wusste ich shcon und was mein problem behoben hat, konnte mir hiphopmacher helfen.

trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
550
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben