BCF2000 friert mit Cubase?

  • Ersteller fischnek
  • Erstellt am
F

fischnek

Registriert
26.12.15
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,

ich habe ein BCF2000 von Behringer was jahrenlang stabil funktioniert hat, nun (nach PS-Neuinstallation) habe folgendes Problem:

BCF2000 ist in Mackie Emulation modus (USB-1), öffne ich Cubase 5, in Device Setup nehme ich das Ding als Mackie Controller auf. Soweit alles OK.
Dann öffne ich ein neues Projekt, und füge einen Stereokanal ein. Und das lässt sich über den BCF2000 steuern. Also auch OK.
ABER. Sobald ich mehrere Känele gleichzeitig dazufüge, oder vereinzelt mehr als 8 Kanäle erstelle oder ein Projekt öffne wo mehr als 8 Kanäle vorhanden sind dann friert BCF 2000 sofort. Er empfängt noch MIDI befehle (wenn ich mir dem Maus die Regler bewege dann bewegen sich die Regler auf BCF 2000 auch) aber wenn ich die Regler an BCF 2000 bewege dann springen die gleich in die Position zurück wo die vorher waren, alle andere Tasten (Vorne- zurückspulen, play stop etc.) sind auch tot.
Ich habe das jetzt auf zwei PCs unabhängig probiert, auch Mackie HUI Modus, aber das Ergebniss ist das selbe. Dies führt mich zu der Schlussfolgerung dass das Problem mit den BCF2000 ist und nicht mit dem Rechner.
Ich würde freuen auf Euere Inputs...
Danke
fischnek
 
Hui, Cubase 5... Sehr alt. Hast Du den update auf 5.1blablabla gemacht oder nutzt Du die 5-Um sonst Version aus'm Netz? Mir ist das scheiss egal aber diese Frage wird von den Raubkopiewächtern hier kommen hehehe...
 
Was ist denn PS für ne Software? Photoshop?
 
Ich habe PC gemeint.
 
passiert das auch bei MONO-Spuren, wenn du 8 Monospuren anlegst ?
 
Hallo, ja, auch bei mono Kanälen, und wenn ich in leeres Projekt weniger als 8 Spuren (z.B. 4 Spuren) gleichzeitifg addiere dann auch. Also entweder mehr als ein Spur gleichzeitig oder mehr als 8 Spur nacheinander. Bei Midi Spuren auch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Franz_Meersdonk
Antworten
0
Aufrufe
947
Franz_Meersdonk
Franz_Meersdonk

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben