cubase friert beim schließen ein

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
ich hab das problem, dass cubase, wenn ich ein projekt schließen will oder cubase selber beenden möchte, einfriert und nicht mehr zugänglich ist. kann man da etwas machen. im netz habe ich was von write back cache deaktivieren gefunden. weiß aber nicht wie das geht, und wofür das gut ist.

hat jemand einen tipp wie ich das problem beheben kann?

ich habe 6.5.4 hab aber gelesen im netz das das auch bei anderen versionen auftreten soll (5 zum beispiel)

kontrolliere mal deine vst plug ins meist ist eins dazwischen was ärger macht !! vor allem Free Versionen. (bei mir des der fall)

LG HHblue

Muss ja auch nichtmal ein Cubae-Fehler sein. Es reicht schon, wenn das System ne Macke hat und Cubase beim Beenden nicht irgendwelche Treiber oder Softwareteile beim Beenden ordnungsgemäss killen kann.
Schmiert das Prog auch ab, wenn Du es nach dem Starten ohne en Projekt geladen zu haben wieder zumachst?
Versuche mal herauszufinden, unter welchen Umständen Cubase abschmiert und wann nicht - das kann schonmal nähere Hinweise auf den Ort des Probs geben.

cubase schmiert immer ab. auch wenn ich es starte und gleich wieder schließe. habe heute ganz frisch mein system neu aufgespielt .

kontrolliere mal deine vst plug ins meist ist eins dazwischen was ärger macht !! vor allem Free Versionen. (bei mir des der fall)

LG HHblue

Ich greife das mal auf und empfehle dir, den VST Ordner mal leer zu machen, also sämtliche Cubase-fremden VSTs rausnehmen, dann Cubase zu checken.

Ich denke auch das eines der VSTs spinnt.

tja weiß auch nicht,jetzt ging es eben. projekt schließen als auchcubase schließen. malweiter beobachten. ich habe vorsichtshalber auch mal eine email an den support geschickt.

also ich hab endlich antwort vom steinberg support erhalten , die haben mir geraden, den einstellungsordner umzubenennen und zwar ist der hier:

Bitte benennen Sie folgenden Ordner um:

"Systemlaufwerk\Benutzer\\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6"

in

"Systemlaufwerk\Benutzer\\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 6 inaktiv"

um

dadurch erstellt cubase seine einstellungen neu und liest alle plugins neu ein. bis jetzt ist das problem mit dem einfrieren bei schließen eines projektes / oder des programms nicht mehr aufgetreten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben