Cubase - Firefox Soundproblem

  • Ersteller Prof_Teppich
  • Erstellt am
P

Prof_Teppich

Registriert
01.08.12
Beiträge
164
Reaktionen
43
Punkte
320
Moin,

Wenn ich in Cubase arbeite und es dann zwecks Pause etc. etc. minimier, sollte der ASIO-Treiber eigentlich deaktiviert werden...vielleicht ist er es auch, das Problem ist nur, dass z.B. YouTube oder auch Skype usw. keinen Sound mehr haben. Manchmal funktioniert der Sound auch noch, aber spätestens nach der dritten Cubase-minimierung ist es vorbei.

Dann hilft nur noch unter Systemsteuerung -> Sound die Lautsprecher zu deaktivieren und neu zu aktivieren. Das kann nur keine Endlösung sein, da es doch ziemlich nervig ist.

Weiss einer vielleicht wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann?

Danke.
 
sollte der ASIO-Treiber eigentlich deaktiviert werden...
Wenn Du das so ausgewählt hast in Cubasens Optionen, dann wohl schon.....
 
Naja so hab ich es eingestellt, es funktioniert aber trotzdem nicht^^

Keine eine Idee?
 
Nö, funktioniert selbst mit nem billigen Onboard Chip.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
635
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben