Information ausblenden

Cubase - Firefox Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Prof_Teppich, 07.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Prof_Teppich

    Prof_Teppich Themenersteller

    Registriert seit:
    01.08.12
    Punkte:
    320
    320
    Moin,

    Wenn ich in Cubase arbeite und es dann zwecks Pause etc. etc. minimier, sollte der ASIO-Treiber eigentlich deaktiviert werden...vielleicht ist er es auch, das Problem ist nur, dass z.B. YouTube oder auch Skype usw. keinen Sound mehr haben. Manchmal funktioniert der Sound auch noch, aber spätestens nach der dritten Cubase-minimierung ist es vorbei.

    Dann hilft nur noch unter Systemsteuerung -> Sound die Lautsprecher zu deaktivieren und neu zu aktivieren. Das kann nur keine Endlösung sein, da es doch ziemlich nervig ist.

    Weiss einer vielleicht wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann?

    Danke.
     
    Prof_Teppich, 07.08.12
    #1
  2. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Wenn Du das so ausgewählt hast in Cubasens Optionen, dann wohl schon.....
     
    tubeless, 07.08.12
    #2
  3. Prof_Teppich

    Prof_Teppich Themenersteller

    Registriert seit:
    01.08.12
    Punkte:
    320
    320
    Naja so hab ich es eingestellt, es funktioniert aber trotzdem nicht^^

    Keine eine Idee?
     
    Prof_Teppich, 08.08.12
    #3
  4. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Nö, funktioniert selbst mit nem billigen Onboard Chip.
     
    Feuervogel, 08.08.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.