Cubase Essential 4.5 Anzahl der VST-Plugs?

• Ersteller FischerZ
  • Erstellt am
F

FischerZ

Reaktionen
40
Servus zusammen,

kurze Frage. Wieviel [g=77]VST[/g]-Plugs max. Kann ich unter Essentiel 4.5 installieren?

thx

Piet

Installieren so viele du willst. Gleichzeitig nutzbare [g=77]VST[/g] Instrumente: 16 Stück

wavelow schrieb:
Installieren so viele du willst. Gleichzeitig nutzbare [g=77]VST[/g] Instrumente: 16 Stück

OK. Wenn ich also 30 Plugins im Ordner habe werden alle angezeigt kann aber nur 16 gleichzeitig nutzen? Zählen da die mitgelieferten auch mit?

Sorry, is vielleicht ne blöde Frage aber auf der Site von Steinberg gibts da wenig Infos darüber.

Ja, es gibt aber Erweiterungs-[g=77]VST[/g]-Tools mit denen du noch eine Hand voll dazuladen kannst.. mir fällt gerade kein Name ein.. sorry.

@holgi: Das mit den Erweiterung [g=77]VST[/g] wäre interessant, schau mal ob du was findest darüber.

@FischerZ: Jepp, genau so ist das. Du kannst aus allen auf deinem Rechner installierten [g=77]VST[/g] Plug-Ins die jeweiligen auswählen bis zur Grenze der [g=539]Cubase[/g] Essential Version. Du siehst also alle in den Auswahlfenstern, kannst aber nur begrenzt gleichzeitig welche nutzen.

Frag mich aber jetzt nicht wie viele Effekt Plug-Ins bei der Essiential gleichzeitig funktionieren. Keine Ahnung ob es da auch ne Grenze gibt.

Du musst auf der Steinbergseite mal auf das Produkt [g=539]Cubase[/g] 4 gehen, dann findest du links "Featurevergleich". Da wird dann genau aufgelistet worin sich die drei 4er Versionen voneinander unterscheiden. Schön säuberlich nebeneinander als Tabelle aufgelistet.

In CE4 kannst 16 [g=89]VSTi[/g]`s ins [g=211]Rack[/g] laden.
Instrumentenspuren,kannst du meines Wissens nach,unbegrenzt öffnen und dort natürlich auch noch [g=89]VSTi[/g]`hineinladen.
Theoretisch sollte das dann ausreichend sein.
Ich bin in CE4 bezüglich des Verwenden von Instrumenten noch nicht an die Grenzen gekommen.Geschicktes Laden der Instrumente vorrausgesetzt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben