goint
- Reaktionen
- 0
Hallo allerseits,
ich hab die Kriese
Beim Audio Export aus Cubase SX2.2.39 stürzt mir (seit ich diese tolle Yamaha I88X habe
) des öffteren der PC ab, d.h einfrieren oder auch komplett aus mittten wärend des Renderns.
Beim nächsten Start meckert natürlich Win XP SP1 das ich den Rechner nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet hab, &-[ macht ne Festplattenprüfung und fährt normal hoch.
Da mir das mit der I88X mittlerweile öfters passiert speicher ich natürlich vor dem Audio-Export die CPR, da ich schon mal mehrere Stunden Mixdown für die Katz gemacht hab.
Lange Rede, kurzer (Wahn)sinn.
Nach dem neu laden der cpr, nach dem letzten Absturz meinte Cubase freundlich
"Datei fehlerhaft, Projekt konnte nicht geladen werden"
Toll.
Da die Datei eine gesamte Live-Session ca 45 min betrifft , die ich teilweise schon mit Mix-automationen versehen hab, bin ich natürlich voll begeistert.
Hab zwar ein älteres Backup, aber ohne viele, viele, Einstellungen und Mixdown.
Kann man die Datei irgendwie wieder herstellen.
Gibt´s da was von Ratiofarm oder muss ich meinen Rechner aus dem Fenster werfen.
Und nein automatisches Speichern war auuuuuuuuuuuuuus
würde mich über hilfreiche Tips seeehr freuen
bis dann
Martin
ich hab die Kriese

Beim Audio Export aus Cubase SX2.2.39 stürzt mir (seit ich diese tolle Yamaha I88X habe
![smil61 :-[] :-[]](/styles/recording3/custom/classicsmilies/smil61.gif)
Beim nächsten Start meckert natürlich Win XP SP1 das ich den Rechner nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet hab, &-[ macht ne Festplattenprüfung und fährt normal hoch.
Da mir das mit der I88X mittlerweile öfters passiert speicher ich natürlich vor dem Audio-Export die CPR, da ich schon mal mehrere Stunden Mixdown für die Katz gemacht hab.
Lange Rede, kurzer (Wahn)sinn.
Nach dem neu laden der cpr, nach dem letzten Absturz meinte Cubase freundlich
"Datei fehlerhaft, Projekt konnte nicht geladen werden"
Toll.
Da die Datei eine gesamte Live-Session ca 45 min betrifft , die ich teilweise schon mit Mix-automationen versehen hab, bin ich natürlich voll begeistert.
Hab zwar ein älteres Backup, aber ohne viele, viele, Einstellungen und Mixdown.
Kann man die Datei irgendwie wieder herstellen.
Gibt´s da was von Ratiofarm oder muss ich meinen Rechner aus dem Fenster werfen.
Und nein automatisches Speichern war auuuuuuuuuuuuuus

würde mich über hilfreiche Tips seeehr freuen
bis dann
Martin