• Willkommen zurück! Wir haben heute recording.de auf ein neues technisches Level gehoben und auch ein wenig am Aussehen geschraubt. Wir hoffen natürlich, dass es euch gefällt. Feedback und Bugs melden ►

Cubase Meldung --> Fehlende Dateien

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am

whitealbum
whitealbum
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.886
Reaktionen
7.718
Hi Cubase Experten,
neuer Rechner wird sukzessive mit Plugs und VSTis installiert.

Bei folgendem Song bekomme ich beim Start folgende Fehlermeldung:

upload_2021-7-25_13-45-8.png


Hinweis vstsound spricht für eine Cubase/HALion oder Groove Agent Library.
HALion 6, HALionSonic 3, GA 5 sind mit Content installiert.
Cubase 11 Libraries nicht alle, da ich nicht alle brauche

Komisch ist, das der Song gar kein HALion oder Groove Agent Instrument geladen hat.
Auch fehlt im Sound nichts.
Keine Ahnung woher dies herkommen soll.

Weiß jemand von Euch, in welcher Library sich die Dateien verstecken?
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
18.787
Reaktionen
10.860
Richtig, das sind mitgelieferte Samples aus der Media Bay.
Dieses Info/Such-Fenster taucht ja nur auf, wenn im Projekt verwendete Samples nicht gefunden werden können.
Merkwürdig nur, da du schreibst, dass du diese drei Samples nicht verwendet hast.
Wenn sonst alles vorhanden ist, mal cpr neu speichern, vorher diese Samples aus dem Pool löschen?
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
18.787
Reaktionen
10.860
Ja, klingt plausibel was RecOrder da schreibt...
Der Pfad zum Cubase Content bei unveränderter erster Standard Installation:
C:\ProgramData\Steinberg\Content\VST Sound

Diese o.g. Samples befinden sich ja dort im VST Sound Ordner in den Soundpacks. Könnte man jetzt abgleichen, ob da was bei dir fehlt. Aber das hat ja nichts mit deinem Projekt zu tun, da ja nichts aus der MB verwendet wurde?
 
whitealbum
whitealbum
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.886
Reaktionen
7.718
Yepp, stimmt muss so gewesen sein, war irgendwann mal drin, und flog final raus.
Aus dem Pool genommen und jetzt passt es.
Thanks!
 
whitealbum
whitealbum
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.886
Reaktionen
7.718
Zur Auflösung:
Ich hatte noch ein Song, in dem wieder so ein Drum Loop drin war, und nicht vorhanden war.

Alle Loops waren im Drum Loop Expansion Content (Cubase PRo Content) drinne.
So auch in diesem letzten aktivierten Song.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
9
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
15
Saurus
Saurus
 

Aktuelle Beiträge


Beliebte Themen

Oben