barnfield_
Doch, dochDu raffst es nicht, over and out.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, dochDu raffst es nicht, over and out.
In diesem Thread geht es aber ausschließlich um Steinberg Content, nicht um iTunes oder irgend eine andere Software. Und da ist dein Tip, mklink zu benutzen, ganz einfach nicht die beste Lösung.Komm mal runter.
Ich habe einen Tip gegeben. Ich habe nicht befohlen benutzt mklink.
Ich will keinen überzeugen etwas zu benutzen. Aber ich kann jedem
nur empfehlen sich über mklink zu informieren. Denn es ist nicht
immer möglich Daten zu verschieben und dann die neuen Pfade
der Software bekannt zu geben, wie zum Beispiel bei iTunes,
Es kann jeder der mklink kennt selber entscheiden ob er es benutzt
oder nicht.
Mein Tip an dich ist: lerne rechtzeitig zu erkennen, wenn du dich vergaloppierst.
Du raffst es nicht, over and out.
Sorry PlanNine
Ich glaube du solltest mal einen Tacken runter schalten.
In diesem Thread geht es aber ausschließlich um Steinberg Content, nicht um iTunes oder irgend eine andere Software. Und da ist dein Tip, mklink zu benutzen, ganz einfach nicht die beste Lösung.Komm mal runter.
Ich habe einen Tip gegeben. Ich habe nicht befohlen benutzt mklink.
Ich will keinen überzeugen etwas zu benutzen. Aber ich kann jedem
nur empfehlen sich über mklink zu informieren. Denn es ist nicht
immer möglich Daten zu verschieben und dann die neuen Pfade
der Software bekannt zu geben, wie zum Beispiel bei iTunes,
Es kann jeder der mklink kennt selber entscheiden ob er es benutzt
oder nicht.
Mein Tip an dich ist: lerne rechtzeitig zu erkennen, wenn du dich vergaloppierst.
Du raffst es nicht, over and out.
Ich glaube DU raffst es nicht.
barnfield_ hat den naheliegensten Tipp gegeben, dass Steinberg zum Verschieben von Libraries selbst ein Tool entwickelt hat. Und alles was fernab von Steinberg angeboten wird, ist nach geläufiger Definition 3rd Party.
Ob die Software besser oder schlechter ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich gehe auch davon aus, dass der TE das Tool von Steinberg nicht kennt. Daher sollte er es erstmal damit versuchen. OUNKT.
Mklink ist ein OS Tool. Und Microsoft ist kein Drittanbieter für Steinberg.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Drittanbieter
Dann ist Windows also auch ein Third Party Programm. Und alle anderen Dienstprogramme von Windows, Mkdir, dir, copy, move, etc also auch Third Party Programme.
Sogar MacOSx ist ein Third Party Programm.
Ich muss PlanNine zum überwiegenden Teil Recht geben.
Aus Sicht von Steinberg sind Dateien die mit der Methode der Symlink verschoben oder sonstwie bearbeitet werden keine verschobenen Dateien.
Wenn Steinberg neue Dateien in einen mit Symlink referenzierten externen Ordner kopiert, dann gibt es für Steinberg keinerlei Pfadänderungen vorzunehmen. Auch kann man ein Symlink referenziertes Verzeichnis im Datei-Explorer vom gewohnten Ort erreichen welcher in der Benutzerdokumentation von z.B. Cubase angegeben ist.
Es gibt verschiedene Typen von Symlinks- .Aber wenn der Benutzer eine dieser Methoden nutzt, dann ist das vollkommen unabhängig und ohne Auswirkungen auf Programme wie Cubase, da die Pfade in Windows (also dem Betriebssystem) virtualisiert wurden.
Das von PlaneNine vorgeschlagene Hilfsprogramm um die Windows Symlink anzuwenden ist aber tatsächlich wiederum kein Windows Programm, sondern das Tool eines Drittanbieters welches die Windows Command Line Befehle über eine für Laien leicht zugängliche Benutzeroberfläche auszuführen vermag.
Hier der kleine Teil wo ich der anderen Seite etwas Recht geben muss, weil die command line Befehle von einem nicht Microsoft eigenen Programm aufgerufen werden.
Aber es werden effektiv nur Windows Befehle ausgeführt, also legitime Funktionen eines Betriebssystem wie Copy und Paste.
Sobald der virtuelle Pfad erstellt ist, so ist zum Beispiel der effektive Speicherort der sich auf einer zweiten Festplatte befindet genauso korrekt organisiert als ob ich die bestehende System -Festplatte mit einem RAID System einer zweiten Festplatte erweitert und organisiert hätte
Es ist nur eine andere Art einem oder mehreren Verzeichnisse mehr Platz zu verschaffen. Symlink ist mit allen Programmen kompatibel weil es eine Funktion des Betriebssystems ist.
Und zum Schluss ist zu erwähnen dass Betriebssystemfunktionen zum Kern dessen gehören was Benutzer welche Windows oder was auch immer verwenden auf JEDEN FALL einsetzen dürfen.
nur der Vollständigkeit halber möchte ich die so genannten "Speicherplätze" unter Windows 10 erwähnen > Systemsteuerung\System und Sicherheit\Speicherplätze :
https://support.microsoft.com/de-de/help/12438/windows-10-storage-spaces
Damit ist es einerseits möglich den vorhandenen Speicherplatz eines Laufwerks zu erweitern und andererseits besteht die Möglichkeit die Daten zu spiegeln.
Angesichts moderner SSD welche eine lange Lebensdauer aufweisen ist die Spiegelung von Daten kaum mehr erforderlich (regelmässiges Backup des Computers z.B. auf externe USB Festplatte reicht)
Die Kapazitätsausweitung durch Kombination zweier oder mehr SSD kann jedoch auch aus Preisgründen bei diesen teuren Speichermodulen Sinn machen.
PS: Bei der im Artikel oben versprochenen Leistungssteigerung wäre ich jedoch vorsichtig bei der Arbeit mit einer DAW, denn hier können auch Mikrolatenzen eine Rolle spielen. Während die Dauerleistung wie MByte/sec.durchaus wesentlich steigen mag, so kann es umgekehrt bei jeder zusätzlich hinzugefügter Speicher -Hardware im Mikrosekundenbereich zu zusätzlichen unerwünschten Latenzen kommen - ( auch Mikrolatenzen genannt). Auch von der erwähnten Möglichkeit verschiedene Speichertypen einsetzen zu können würde ich bei Audio Workstations abraten. Zwei oder mehrere Typ- identische SSD's mit gleicher Kontrollertechnologie verwenden