Cubase 12 optionaler Content

  • Ersteller crytsalball
  • Erstellt am
crytsalball

crytsalball

Registriert
10.09.14
Beiträge
79
Reaktionen
7
Punkte
124
Hallo,
ich glaub, jetzt stell ich eine sehr blöde Frage. Doch es nützt nichts:

Beim Upgrade auf Cubase E 12 konnte ich eine Menge Zusatz mit herunterladen.
Das heisst dann z.B. Blockbuster Content Set, oder Drum Loop Expansion. Ihr wisst warscheinlich, was ich meine.
Der Downloadassistent hat lange gebraucht, es zu laden, doch die Ordner sind alle leer.
Ich wüsste gerne, was es ist, was ich zusätzlich erhalten habe, und wie man es einsetzten kann.

Wo , wie was? Sind das Erweiterungen für den Halion? Oder ist bei der Installation was falsch gelaufen?
Ich finde diese tollen Sachen echt nirgends.
Was ist es ?
 

Anhänge

  • cobntent.PNG
    cobntent.PNG
    60,7 KB · Aufrufe: 52
Hallo,
Ich habe hier gerade nur ein Handy, also kein Cubase.
Egal
Gehe mal in Cubase rechts in die Mediabay. Dort gibt es verschiedene Icons, einen mit Sounds und Loops oder so ähnlich.
Dort siehst du wiederum viele Icons mit jeweils einem Namen. Da findest du einiges. Nachdem man in ein so ein Icon reingewechselt hat sieht man eine Liste von Elementen.
midis, Loops und so weiter.

Achso, dein Screenshot verstehe ich nicht ganz.
Im Steinberg Download Manager kannst du alle Pakete installieren.
Dann Cubase neu starten und du siehst sie.

Dein Screenshot zeigt auf deinen User und Download. Das ist für dich nicht wichtig. Das Verzeichnis ist temporär. Nach dem download mit dem SDM werden sie automatisch installiert.

Um zu sehen, ob es mit dem SDM geklappt hat bitte mal Screenshot posten.

Was man damit machen kann?
Jedes Element in der oben beschriebenen Liste kannst du in dein Projekt ziehen. Die Spur sollte auf musikalisch stehen, damit die Wave Datei sich dem Tempo des Projektes anpasst.
Die Elemente haben manchmal eine tempoangabe und Tonart. Man kann die Tonart verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Schau, obwohl ich schon 10 Jahre mit cbase musik mache, wusste ich nichts von einer medibay. Hab ich nie gebraucht.
Ich denke das is jetzt schon die Antwort.

Doch eine Zusatzfrage: Wenn ich noch mehr und andere Samples/Loops habe, in welchen Ordner lege ich diese dann am besten, wenn ich will, dass sie dort leicht gefunden werden?

Vielen dank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
162K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben