Übersteuerung verschiedener Loops aus dem Cubase Content

Wer sagt das es normal ist?
Holger Steinbrink hat mir das, dazu geschrieben: Das liegt am Timestretching-Algorithmus. Manche Sounds (vor allem solche mit DC Offset oder bei Stauchung) erzeugen beim Timestretching zusätzlichen Pegel. Du hast da also einen Sound entdeckt, der diesen Effekt erzeugt. Einfach den das Event mit dem Spur-Gain etwas leider drehen, bevor es in dir weitere Bearbeitung geht.
 
Den Sound (Syn_Deadrat5) , den ich verwende ist der, den du in deinem Beispiel gepostet hast.

Jupp, es liegt am Timestretch
Habe den Clip auf musikalisch.
Dann könnte der Thread ja jetzt geschlossen werden.
 
Moment...
Bei mir hat die Umschaltung von musikakisch auf Zeit nichts geändert.
Dafür aber die Umschaltung des Panners von Combined auf Ballanced.
 
Mit dem CLip Syn_Deadrat5?

Ich habe C13
13.0.30
 
Moment...
Bei mir hat die Umschaltung von musikakisch auf Zeit nichts geändert.
Dafür aber die Umschaltung des Panners von Combined auf Ballanced.
Die Umschaltung der Spur (im Inspektor) von musikalisch auf Zeit ändert nichts, das stimmt.
Aber die Einschaltung des Time-Stretch für den Loop (Musikmodus: "musikalisch" statt "-")
 
Den Sound (Syn_Deadrat5) , den ich verwende ist der, den du in deinem Beispiel gepostet hast.

Jupp, es liegt am Timestretch
Habe den Clip auf musikalisch.
Dann könnte der Thread ja jetzt geschlossen werden.
Nich wirklich. Probier das bitte mal mit dem Loop: Beat_Phunky.2
Da hilft auch kein Musikmodus aus.
Cubase clipping2.png



1721574661242.png

1721574740367.png
 
Da hilft dann: Auswahl als Datei....das ist doch sehr merkwürdig.
 
Ich habe oben eine Zeile eingeblendet, dort schalte ich es auf musikalisch oder eben nicht.
1721576705884.png
 
1721576972597.png


Das ist Timestretch
 
auf meinem Screenshot steht es auf nicht musikalisch. Oder wird das woanders, als im Inspektor umgeschaltet?
Ich sehe bei dir den musikalisch Modus nicht, Aber in deiner rechten Zone ist die Schaltfläche an, wie oben beschrieben. Post #36

Mache in der Rechten Zone (Medien) die Schaltfläche Zählzeiten am Projekt ausrichten mal aus, dass sollte es auch nicht übersteuern.

Durch "Zählzeiten am Projekt ausrichten" wird es lauter!
 
Das ist ja alles schön und gut, aber dann wird das Sample auch nicht mehr meinem Projekttempo angepasst. dann muss ich immer passende Sample finden. oder nachträglich mehrere Schritte durchführen. Das soll richtig sein, nachdem es jahrelang funktioniert hat? Kann ich mir nicht vorstellen...
 
Mach das Sample leiser
 
Bei Cubase 12 ist das Verhalten in diesem Punkt genau so wie bei C13

Alle Probleme gelöst und das Verhalten erklärt (Holger Steinbrink)
 

Ähnliche Themen

Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben