Information ausblenden

cubase bitte brauch dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von cordoba, 28.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cordoba

    cordoba Themenersteller

    Registriert seit:
    28.02.06
    Punkte:
    20
    20
    hallo ersmal ich hoffe mir kann hier einer helfen.ich habe einen beringer digital pult, und eine rme 9652 soundkarte, und arbeite mit cubase sx. jetzt zum problem wenn ich den beat auf einer spur hab, und will auf der 2 spur die stimme aufnehmen, nimmt der mir automatich die erste spur mit auf. kann mir einer sagen an was das liegt?
     
    cordoba, 28.02.06
    #1
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Ja, am falschen Routing. Poste dein Routing hier mal.
    Und übrigens, Satzzeichen wurden erfunden um die Lesbarkeit zu erhöhen.

    Gruß,
    ColdSteel
     
    ColdSteel, 01.03.06
    #2
  3. DrGonzo

    DrGonzo

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    60
    60
    hi

    wahrscheinlich daran, dass der beat mit auf das aufzunehmende signal (gesang) geroutet is.. nimmt halt alles auf, was er an signal kriegt, logisch oder?
    was du da genau machen musst, damit das funzt, kann ich dir jetzt schlecht sagen, solltest vielleicht mal erklaeren, wie du das alles angeschlossen hast.

    g|gonzo
     
    DrGonzo, 01.03.06
    #3
  4. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.523
    61523
    Wenn du mit "Cubes" Cubase (sollte man vielleicht Qiubäs schreiben?) meinst wäre es noch interessant zu wissen welche Version. (VST, SX, SE, SL 1 2 oder 3?)
    Ich kenne auch deine Soundkarte nicht - ich frag mal hier so in die Runde: Hat diese Karte eine eigene Plattform oder muss man das im Windwosmixer steuern? Dann kan dir unter Umständen nämlich auch gesagt werden was du genau tun musst.
     
    KoolKolle, 01.03.06
    #4
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das ist eine Hammerfall-Karte.
    Ich glaube, da kann man auch intern irgendwelche Audioströme routen.


    Ich schätze mal gleich kommt die Frage : "...und was ist routen? "

    Produkte in dieser Preisregion haben im allgemeinen auch ein gutes Handbuch dabei.
    Und die von RME sowieso.

    RME Hammerfall HDSP 9652

    Das mit der Rechtschreibung und den Satzzeichen hat ja manchmal Ursachen.
    Es gibt Menschen, die können nicht lesen und schreiben, bzw. sie können es nur sehr schlecht. Oder derThreadsteller lebt erst seit kurzem in Deutschland.
    Darüber kann man ja noch hinwegsehen.

    Aber wer eine Hammerfall an den Start bringt,
    sollte eigentlich solche Fragen nicht mehr stellen.
     
    fmo, 01.03.06
    #5
  6. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.523
    61523
    Das ist bestimmt sehr wertvolle Information für ihn und jeden andern. Doch ich glaube seine Probleme fangen schon woanders an. Sein VSTeingang ist geroutet mit dem kompletten Audiomix des PCs nicht mit dem LineIn. Wenn das behoben ist, wäre für ihn auchmal interedssant mit Hilfe von Bussen eine solche latenzfreie Monitorschaltung zu routen.

    ich sagte mal "Viva la Editierfunktion" - manchmal verwirrt sie aber auch nur...
     
    KoolKolle, 01.03.06
    #6
  7. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ich habe es editiert Kolle.
    Du hast recht. Das bringt erstmal nix.
    Er sollte erstmal erzählen, was bei ihm wo hingeht und wie was verkabelt ist.

    Allerdings sehe ich da schon ein Riesenproblem.
    Ob das überhaupt jemand verstehen wird, also rein sprachlich...
     
    fmo, 01.03.06
    #7
  8. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.523
    61523
    Naja, machen wir es mal so: Du (threadersteller) sagst uns was du für ein Cubase hast und du machst einen Screenshot von dem Programm deiner Soundkarte (Da sollten die Routings von denen wir hier sprechen eingestellt, bzw. verkabelt oder wie auch immer werden).

    Anleitung für Screenshots:
    Programm öffnen, Tastaturkombination "Strg+umschalt+Druck", dann Paint öffnen, Menü - Bearbeiten - einfügen oder alternativ "Strg+v", dann sollte der Screenshot erscheinen jetzt speichern unter "ichhabbsgeschafft.jpg". Dann auf www.imageshack.us gehen und dein Bild hosten. Dann kopierst du den "Directlink to Image" und gehst hier auf HR. Beim Antwortschreiben musst du nur noch auf IMG drücken, die Taste über dem Fenster wo du den text reinschreibst und als URL fügst du jetzt den Direktlink ein.
    Nur für den Fall dass du nicht weißt wie das geht. Wenn dein Steuerprogramm für die Soundkarte mehr als ein Fesnter hast, poste doch einfach mal pauschal alle.
     
    KoolKolle, 01.03.06
    #8
  9. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    fmo, 01.03.06
    #9
  10. cordoba

    cordoba Themenersteller

    Registriert seit:
    28.02.06
    Punkte:
    20
    20
    tut mir leid! wegen den schreib fahlern. wie gesagt ich habe ne cubase sx version; kann das an cubase sx vsteingang liegen?oder an der rme 9652 hammerfall sound karten ? danke bin anfänger, und glaube ich auch junger alls ihr alle hier im forum!
     
    cordoba, 01.03.06
    #10
  11. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    wie sieht denn dein routing aus?
    beat ins mischpult schätz ich mal, mikro am mischpult - welchen output stellst du für die vocals am pult ein, welchen output das instrumental und welchen input für vocals in cubase?

    lg
    flox
     
    floxe, 01.03.06
    #11
  12. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.523
    61523
    Das ist ja gerade das was ich dir ans herz legen wollte - es kann an mehreren Sache liegen - deswegen mach doch bitte mal die Screenshots von den Programmeinmstellungen deiner Soundkarte...
     
    KoolKolle, 01.03.06
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.