Störgeräusche im zusammenhang mit Beat

E

EinfachZweifach

Registriert
02.02.22
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey Jo,
Also ich und eine Kollege Produzieren schon seit längerem zusammen Musik, nun ist folgendes Problem aufgetreten für das ich einfach keine Lösung finde. ICH BITTE DRINGEN UM HILFE.
Also wir haben unseren Song ganz normal in der DAW Reaper eingesungen, während des abhörens ist uns aufgefallen das es an bestimmten Stellen die die Buchstaben A oder ähnliche Laute enthalten ein leichtes, aber hörbares Störgeräusch gibt. Die Störgeräusche sind allerdings NUR im zusammenhang mit dem Beat zu hören, wenn ich die Tonspur Solo abspiele ist die Stimme sehr Clean und ohne ein einziges Störgeräusch. Ich vermute das dies an dem Zusammenspiel der Frequenzen liegt die sich in die Quere kommen.
An der DAW Reaper kann es auch nicht liegen, ich habe die Tonspuren auch in FL Studio importiert und dort das selbe Problem festgestellt.
Abgesehen davon habe ich eine der Betroffenen Spuren provosorisch abgemischt um zu sehen ob ich die Störgeräusche mit einem EQ irgendwie abdämpfen kann, allerdings kein Erfolg.

Weiß vielleicht jemand von euch an was das liegt und wie ich das weg bekomme, Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen ich see keinen Ausweg.

LG,Tim
 
Hi Tim!

Lade die betreffenden Spuren doch einfach mal hier rein, dann kann man sich das auch mal anhören und ggf. besser Beurteilen.
Ohne es konkret gehört zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass die Summe aus Beat und Vocals ins clipping kommt. Das könnte erklären, warum beim solo abspielen keine Störgeräusche zu hören sind, denn da ist ja der Gesamtpegel geringer.
 
Hallo erstmal vielen herzlichen Dank für deine Antwort ich werde die spuren morgen mal hochladen... Ich hoffe ich denk dran.
Aber wie gesagt vielen dank jetzt hab ich erstmal ein schlagwort über das ich mich weiter informieren kann.
Lg tim
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
Black_Bender
Antworten
157
Aufrufe
29K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben