Cubase: Audio und Video in Sync?

  • Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Hat DNxHD36 gegenüber Motion JPEG irgendwelche Vorteile?
Timecode und Syncbalken einbrennen macht bei mir keinen Sinn, da meine Kunden von mir immer nur ein Audio-File bekommen.
 
DNxHD36 gegenüber Motion JPEG
ja, naja. Ist eben so das recht definitive Format für die Arbeit sowohl mit pro tools als auch mit dem media composer.
syncbalken gibt's nur zum einstellen des offsets, tc um bei arbeitsteilung und kundenfeedback den überblick zu behalten.
aber generell sollte es sonst keinen großen unterschied zwischen motionjpeg und dnxhd geben.
 
Ich bin eigentlich auch immer froh wenn ich Timecode und Sync-Balken habe. So ists ja auch richtig. Leider raffen das die ganzen Agenturen irgendwie nicht. Meistens geht´s aber ja auch gut.
Danke für Deinen Input. Eigentlich weiß ich auch, das solche Codecs besser sind aber das Problem mit der Synchronisation wird dadurch leider nicht gelöst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben