Audio Video nicht synchron

  • Ersteller Sirko80
  • Erstellt am
Sirko80

Sirko80

Registriert
11.12.15
Beiträge
409
Reaktionen
86
Punkte
751
Hallo Leute!

Ich nehme mich beim Gitarre spielen auf, mit meinem iPhone 8, neustes Update. Parallel nehme ich in Cubase das Mirkofonsignal auf. Beides kommt nun in iMovie zusammen. Ich hatte damit noch nie Sorgen, aber nun läuft Audio und Video am Ende auseinander. Ich habe 44.1, 48 kHz versucht. Hab verschiede Aufnahmeformate am iPhone versucht. Kamerawechsel, iPhone und Mac neu gestartet. Ich bin ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke!

Mahlzeit

Das letzte Mal funktionierte bei mir alles unter Mojave und iOS 13, glaub ich.

Zwischen High Efficiency und Maximale Kompatibilität auf den iPhone habe ich auch schon gewechselt. Lief aber bisher auch unter High Efficiency.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel:
 
Falls Deine Cubase-Version das hergibt, würde ich generell Audio und Video in der DAW-Software verbinden.
Ich mache das mit Logic nur so - in Cubase dürfte es nicht viel anders sein:
Video importieren
Audio aus Film extrahieren
(meistens passt es dann seltsamerweise direkt zusammen, im Ernstfall müsste man halt stretchen)
Gemixtes Audio in den Film exportieren/schreiben.

Die komprimierten Video-Codecs eines iPhones halte ich (persönlich) nicht für timingstabil. Man belehre mich gerne eines Besseren.
 
So wie du es vorgeschlagen hast, ist der Versatz minimal. Ich denke, den habe ich bisher nicht bemerkt. Danke!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben