Audio und Video nicht synchron !?

Beeble

Beeble

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.107
Reaktionen
519
Ort
Düsseldorf
Punkte
2.719
Ich werde hier noch verrückt. So eine Frage gabs schon mal hier auf Mac mit unbefriedigendem Ergebniss welches mir hier nicht weiterhilft.

Ich habe ein Musikvideo einer Band gedreht mit 7 Videospuren auf denen auch das Kameraaudio drauf ist zum allignen mit dem Mastertrack der unter das ganze gelegt werden soll.

Setze ich zu Beginn den Startpunkt synchron, läuft das Video nach ca. 30s deutlich dem Audiotrack weg.
Laut Videosoft (HitFilm Pro) hat das Video 24fps, laut Windows Dateieigenschaften aber 25fps.
Egal wie ich die Framrate ändere bekomme ich es nicht synchron.
Auch die .wav Datei habe ich mir 44.1 und 48kHz versucht. Nix passt zusammen.

Ich könnte jetzt das ganze in Cubase laden und das audio warpen, so das es passt, aber ich will die Musik weder schneller noch langsamer machen.
Ich habe auch schon versucht mit Handbrake die Videos umzuwandeln( konstante Framerate), mit selben Ergebniss, entweder laufen die zu schnell oder zu langsam.

Also wenn hier jemand mit dem Problem was anfangen kann, wäre ich für jeden Tip dankbar.
Das Internet schweigt sich leider zu diesem Thema aus.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben