Audio/Video Sync Problem, Logic/Iphone Filmclip

  • Ersteller frankemil0
  • Erstellt am
frankemil0

frankemil0

Registriert
28.07.05
Beiträge
143
Reaktionen
52
Ort
Hamburg und Umgebung, Deutschland
Punkte
332
Hallo, ich habe mit meiner a cappella Gruppe einen Song in Logic aufgenommen, dann haben wir zum Playback aus der DAW, nicht dem Bounce, ein Video aufgenommen. Danach haben wir den Track gemischt und gebounced und beim Anlegen in Final Cut liefen Audio und Video nach einer gewissen Zeit auseinander, ich meine, der Bounce war etwas schneller (unbekannt warum) und letztlich habe ich die Audiospur zurechtgetimestretched.

Jetzt machen wir es so, das wir einen Roughmix bouncen, damit das Video drehen und dann passt später auch der Finale Mix...

Weiss jemand warum? Ich glaube nicht, das es ein der Samplerate liegt, eher vielleicht an den FPS oder auch daran, das die iPhones Variable FPS anstelle von Fixed, wie wohl in FCP benutzen?

Habt ihr Ideen? Ich bin auf Audio spezialisiert und hab von Video und Filmformaten keine Ahnung...

Dankbar für Ideen, schöne Grüsse, Frank
 
Hi,
wir hatten ähnliche Probleme bei einem "Online Collaboration" Project.
Mittlerweile gehe ich dem Gehampel aus dem Weg und importiere das Video gleich ins Logic - da läuft das schön synchron, sofern die Frame Rate des Projektes zum Video passt.
Wenn ich mich recht erinnere hat mein Kumpel das mit FinalCut letztlich auch synchron bekommen, er musste die Videos aber vor dem Import ins FinalCut in "ProRes" Auflösung/Codierung (keine Ahnung was sich dahinter verbirgt) exortieren bzw. umwandeln.
Vielleicht hilft die das ja irgendwie weiter.
 
Hängt wahrscheinlich mit der Framerate zusammen, da müsste man genau drauf achten, was das Handy macht. Gibt zB 30fps, aber auch 29.97. Gibt "drop frame" und "non drop frame" usw.

Da muss sich dann die korrekte Basis bei allen Programmen in den Projekteinstellungen durchziehen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Testberichte Bias Peak Pro XT 6
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
B
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1K
mikesilence
mikesilence

Zurück
Oben