Cubase Artist - Für meine Anfordungen ausreichend?

  • Ersteller glamrac
  • Erstellt am
...Cubase LE und Elements 7 ... Song-Projekte 1:1 mit den großen Cubase-Versionen eh austauschen kann.
Allerdings nur in Richtung Vollversion. Umgekehrt könnte es Konflikte geben, bspw. bei einem Vollversionsprojekt mit mehr als 48 Spuren, mehr als 16 Groupchannels, Midi-Inserts, anderen als die drei mitgelieferten VSTi´s (z.B. Padshop, LoopMash, Retrologue, Spector, Mystic), wenn es ein Surround-Projekt ist (5.1), dort Insert-PlugIns Sidechain nutzen uvm.
 
Ja, aber das ist ja bekannt. ;-)
Die Features, welche die großen Versionen haben und eben nicht in den kleineren mit dabei sind, gehen dann natürlich nicht.
Und wenn Steinberg-Plugins aus den großen Versionen in einem Song verwendet werden, erzeugt Cubase automatisch eine Art Platzhalter in der kleineren Version, so dass später wieder alles rekonstruiert wird, wenn´s wieder in die große Version geht.
Das ist, so meine ich, nun mit der gesamten 7er Produktlinie so gelöst. Find ich mal gut gelöst.
 
Dann will ich nochmal stören :p Ich habe nun die Artist gekauft und alles erfolgreich installiert und aktiviert. Kann mir jemand Tutorials auf Youtube und co. empfehlen, die die DAW gut erklären und Tipps für den Start geben? Ich emfande es gestern Abend auf den ersten Blick seeeeehr komplex und Umfangreich und wusste mir irgendwie nicht zu helfen. Es ist schon rein von der Oberfläche her ein riesen Unterschied zu FL.
 
-E



und hiervon ausgehend weiterhangeln.







.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
10K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben