Cubase 10.5 Pro - Cubase Artist oder Cubase EDU

Okay ich denke die EDU ist dann in meinem Fall ein Angebot das man nicht abschlagen sollte.
Ich habe das richtig verstanden, es gibt bei der EDU keinen Unterschied zur regulären Version außer dem Preis und dass du die nötige Berechtigung besitzen musst?.
 
Das Update von Cubase 5 zu 10.5 ist nochmals 60,- € billiger als die EDU
(299,- vs 362,- im Steinbergshop).
Wieso willst Du also das Geld zum Fenster 'rausschmeißen?
 
Das Update von Cubase 5 zu 10.5 ist nochmals 60,- € billiger als die EDU
(299,- vs 362,- im Steinbergshop).
Wieso willst Du also das Geld zum Fenster 'rausschmeißen?

Da hast du recht, ist irggendwie untergangen beim durchlesen der Posts
 
Eine letzte Frage:

Reicht mein System aus für die 10er Version ?

Windows 10
64 Bit
Arbeitsspeicher 4 GB
AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor 2.80 Ghz
 
Eine letzte Frage:

Reicht mein System aus für die 10er Version ?

Windows 10
64 Bit
Arbeitsspeicher 4 GB
AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor 2.80 Ghz

Eine letzte Frage:

Reicht mein System aus für die 10er Version ?

Windows 10
64 Bit
Arbeitsspeicher 4 GB
AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor 2.80 Ghz

Der hat ja soviel Power wie ein kern meines I7. Der hat 1600 Passmark. Meiner hat knapp 7000 Passmark. Ich denke mal das Cubase Elements für dich das Richtige ist. Aufwendige Effekte gehen mit diesem Rechner nicht. Da musst du viel Tricksen. Cubase ist ein sehr performante DAW aber es wird eng. Bei 4GB wird schon gut 1.5 GB von OS verwendet.
 
Arbeitsspeicher 4 GB
AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor 2.80 Ghz

ui lange her wo ich sowas hatte. War auf Xp und W7 noch lustig

wenn du nur die DAW internen Tools nutzt dann kann ein Systemupgrade auf die Warteliste
vielleicht bekommst auch leichtere Projekte damit auf
hab hier das eine oder andere Projekt mal gepostet kannst da gerne reinstöbern und schnüffeln
 
Eine letzte Frage:

Reicht mein System aus für die 10er Version ?

Windows 10
64 Bit
Arbeitsspeicher 4 GB
AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor 2.80 Ghz
der Arbeitsspeicher sowie der Prozessor werden mit Cubase nicht glücklich, es gibt eine Testversion zum Download, sauge die mal und schaue, wie sich dein System verhält, am besten du nimmst die Elements Version zum Testen, für die Pro benötigst du den E-Licenser, ich "vermute" du hast keinen?
 
Eine letzte Frage:

Reicht mein System aus für die 10er Version ?

Windows 10
64 Bit
Arbeitsspeicher 4 GB
AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor 2.80 Ghz

Mit dieser alten Kiste macht es nicht viel Spass.
Heutige Softwares werden immer größer, die Hardwareabforderungen steigen, passend zu immer leistungsfähigeren Rechnerbauteilen, aufwändigere Grafikgeschichten kommen hinzu usw.

Du bist Schüler, konnte man erfahren.
Es hilft alles nichts - ohne Money ist nun mal nix los...
Vielleicht leistungsfähigeren Gebrauchtrechner oder nen guten Officerechner besorgen, Verwandtschaft fragen, um Geldzuschuss bitten, keine Ahnung...

Sowieso die beste Lösung: Job suchen.
 
Da Du Schüler bist, wäre es finanziell unklug keine EDU version zu nehmen.

Dann spart man glaub ich die Hälfte.

Das Update von einer Studio Version auf die nächste, kostet weniger als von pro zur nächsten.

Mindestens würd ich die Artist Version wählen, wegen sidechain support.


[d]Wenn man die pro only features nicht braucht (allein die zusätzlichen plugins wären den aufpreis wert), und für's nächste update auch noch edu berechtigt ist, würd ich die artist nähmen, da man dann immer noch zur pro wechseln kann...

wenn man aber fürs nächste update schon nicht mehr edu berechtigt ist, wäre vl. gleich die pro finanziell günstiger... [/d]

Edit: Updates sind nie EDU
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update von Cubase 5 zu 10.5 ist nochmals 60,- € billiger als die EDU
(299,- vs 362,- im Steinbergshop).
Wieso willst Du also das Geld zum Fenster 'rausschmeißen?
Sach ich doch. #19
 
Da Du Schüler bist, wäre es finanziell unklug keine EDU version zu nehmen.
Edu ist die unvernünftige Variante, weil das Upgrade von C5 Pro auf regulär 10.5 Pro günstiger ist.
Wenn @Beat2K777 denn die C5 Pro Variante hat...
 
Kann man das Update nicht auch als EDU kaufen?
 
Kann man das Update nicht auch als EDU kaufen?
Wenn das möglich ist (was auf der Steinberg Seite irgendwie nicht ersichtlich ist) dann wäre dies sicher günstiger. Wobei es hier ja wirklich wesentlich günstiger wie das Upgrade für 299 zur normalen Pro Version sein müsste.

Nochmal günstiger : das Upgrade zur Pro bei Thomann für 275,- ( wobei es nicht ersichtlich ist, ob es die selbe Upgradeversion ist )

Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle das Geld aber in eine neues oder gebrauchtes System stecken. Da sind die 300 Euro mMn besser investiert. Plugins gibt es das ganze Jahr über immer mal wieder im Angebot, so dass man es sich nach und nach dazu kaufen kann.
Ich stelle mal die steile These auf, dass die User hier auf Rec.de, die Ahnung von dem haben, was sie tun, genauso gute Ergebnisse mit den C5 internen Plugins abliefern könnten, wie mit dazugekauften Plugins. Zumindest so, dass der Endverbraucher keinen Unterschied hört.

Ergo : Beide Entscheidungen ( neues Cubase oder neues System ) kann zum Musizieren funktionieren. Nur wird es mit dem alten System nicht viel Spaß machen.
Kenne es nur zu gut. Schwache Cpu und wenig Ram fangen schnell an zu nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Vl. hat der Lehrer welcher den EDU-Zerttel ausfüllt, kontaktmöglichkeiten zu steinberg bzw ist geneigt direkt für diesen speziellen fall nachzufragen...
 
Ach so ist das... Danke!

Man könnte noch überlegen, die EDU zu holen, und die 5er Verschebbern mit der Anmerkung wie billig das updaten ist...
 

Ähnliche Themen

Eye Green
Antworten
70
Aufrufe
4K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben