Fragen zu Cubase Artist

• Ersteller Erbsensuppe
  • Erstellt am
Erbsensuppe

Erbsensuppe

Reaktionen
4
Hallo liebe Forum-Gemeinde!

Eigentlich Logic und Studio One-User interessiere ich mich schon länger für Cubase. Nun kenne ich ein paar Leute, die mir zum Wechsel geraten haben, da sie ebenfalls CB Vollversionen User sind, weil man Projekte problemloser tauschen oder daran übers Netz arbeiten könnte.
Was mich abschreckt ist der USB Dongle, weshalb ich auf die Artist Version schiele. Aber die scheint ja wiederum arg begrenzt zu sein?
Normalerweise kommen bei mir schnell eine große Menge an Audio und Midispuren zusammen. Gibt es in der Artist Version Möglichkeiten, diese Limitierung zu umgehen?
Man dürfte doch schnell an die Grenzen kommen, besonders bei größeren Projekten?
Was passiert, wenn ich größere und umfangreicheren Projekte importiere? Werden die übernommen und liegt meine Limitierung bei der Bearbeitung der Spuren bei Artist Version oder geht da möglicherweise aufgrund der Überschreitung überhaupt nichts?

MB Pro mit 16 GB und 500 ssd, Apollo Twin

Ein Projekt was mit ner großen Cubase-Version erstellt wurde kriegste mit ner kleinen nicht auf.

Ich hab schon über Internet Coops gemacht, da isses völlig egal wer mit welcher DAW arbeitet, einfach Einzelspuren importieren.

...und:
smil4904f5fa0d216.gif

Die Antwort reicht mir eigentlich schon ;) Danke!

Auch die Artist-Version benötigt das Dongle.

Nur Cubase Elements/AI/LE kann per Soft eLicenser auf einem Rechner genutzt werden.

Ich schrieb ja, ich schiele auf die Artist Version ;)

Dachte nur, weil es da nach Andy's Schilderungen anscheinend Probleme gibt beim Komplettprojekttausch.

299€ für die Artist Version. Schon eine Menge Geld...

Dann verkaufst dein Logic und dein Studio One, je nachdem welche S1 Version du hast, wäre das sicher schon die Anzahlung, oder sogar Komplettfinanzierung der Cubase Artist Version.
Oder falls du es dir dann leisten kannst, nimmst halt gleich die große Cubase Version.
Hab ich früher immer so gemacht, also was verscheuert um flüssig für was Neues zu sein.

Google mal nach "cubase artist 8.5 idealo".
Der Straßenpreis für Software liegt i.d.R. immer niedriger als der Hersteller Preis. :)

Ein Projekt was mit ner großen Cubase-Version erstellt wurde kriegste mit ner kleinen nicht auf.

Hier muss ich leider widersprechen. Ich hab ein komplettes Projekt aufgenommen in der großen c8 bekommen und konnte es in der 8 Element (damals noch als Demo - das dürfte ja aber keinen Unterschied machen) ohne Probleme öffnen. Es waren alle Spuren da, allerdings konnte man die Spuren die über der Begrenzung lagen nicht bearbeiten (waren grau unterlegt). Nach löschen von Spuren wurden die grauen Spuren bearbeitbar bis zum erreichen der Maximalspuren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben