Information ausblenden

Cubase / Altiverb / Quicktime / mp3 Export

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von hadl, 25.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hadl

    hadl Themenersteller

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.494
    2494
    Ich hatte ein ganz seltsames Problem, bereits gelöst, aber vielleicht hilft jemandem das hier weiter....

    Ich arbeite mit Cubase 6.0.7. In zwei größeren Projekten hatte ich seit kurzem das Problem, dass sowohl keine neuen Instrumente mehr zu öffnen waren, einige Plugins nicht mehr zu öffnen waren und (!) der mp3 Export nicht mehr funktionierte. Das sogar so, dass sich das 'Export' Dialogfeld in der Weise veränderte, dass die kbit Einstellung nicht mehr möglich war und immer ein Fehler kam.

    Zwischendurch kam mal eine Fehlermeldung vom Altiverb, die was von Quicktime beinhaltete..... Ich habe dann rausgefunden, dass Altiverb wohl sogar irgendwelche Responses aus Quicktime ziehen kann oder so ähnlich....

    nun, ich habe Quicktime deinstalliert und jetzt geht alles wieder normal.

    Ich poste das, falls jmd ein ähnliches Problem hat, aber auch aus Interesse, was da dahinter stecken kann..... schon seltsam, finde ich.
     
    hadl, 25.06.12
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.