Cubase abmischen

Sderio

Sderio

Reaktionen
3
hallo...jungs höffe könnt mir hier mal helfen!!!

ich hab mal die frage nach dem tutorial bezüglich [g=539]cubase[/g]

brauche ein tutorial was sich mit gesang bzw stimme beschäftigt

habe mir"hands on [g=539]cubase[/g]"geholt da reden die meistens fast nur über beats bauen in [g=539]cubase[/g]

also die frage..kann mir jemand sachen sagen z.b video, oder zum lesen
ein sehr gutes tutorial für [g=539]cubase[/g] sx 3 was nicht um beat geht sondern mischen ect....

vielen dank schonmal!!!

ps:freue mich auf die die nix gescheites reinschreiben und es nicht lassen können!!^^hehe

cool is auf jeden fall gut

gibts auch dvd???weil so lern ich besser mit bildern
weil wenn ich lese les ich iwas was ich net raff und les weiter!!

aber wenns nix gibt muss des halt her!!^^

Ne Deutsch DVD wäre auch gut !

Was ich persönlich ganz kuhl fand, einfach um mal zu hören wie welche Effekte auf eine Stimme wirken ist die Cubeaudio-Podcast-Folge "Podcast selber machen" - Schau mal auf cubeaudio.de und melde dich da im Cubeclub an... kostet einmal n Zehner oder so und da gibt es n HAUFEN informative Videos zu allen möglichen Themen rund um Studio, Tontechnik und hastenichgesehn...
In dem Part, den ich meine, geht es zwar um gesprochenen Text aber die Bearbeitung ist ja ähnlich...
...und da gibts das eben als Video ;)

naja ich steh lieber auf die fachlichen dvd!!!

gibts da nix gutes....

kauf dir das Recording Mag, da ist jedes Mal ne DVD dabei. die alten Ausgaben kannst du dir nachbestellen. die arbeiten dort zwar nicht mit [g=539]Cubase[/g], die Theorie ist aber die gleiche...

Hast du denn Hands On [g=539]Cubase[/g] Vol.3 angeschaut, oder nur 1 und 2?

189693.jpg

ja hab ich gesehen wa nur kurz was über stimmen aufnahme!!!

aber nix über abmischen effekte ect

hab alles halt kurz durchgeguckt

Du kaufst dir die Hands on [g=539]Cubase[/g] DVD's für mehr als 100 € und guckst nur so kurz durch um dann umfassend festzustellen, das da irgendwas fehlt? Aha...

ob es dvd's gibt wo es sich nur um vocals abmischen in [g=539]cubase[/g] dreht, bezweifel ich ganz stark!
es gibt ja tausend möglichkeiten stimmen abzumischen.

ich lasse meine vocalspuren meist naturell und benutze wenige effekte und panne die spuren und benutze hauptsächlich eq, comp und reverb bzw. delay effekte um die stimme satter und klarer zu bekommen, damit die räumlichkeit zur geltung kommt.

eine feste faustregel gibt es nicht!

ja ich hatte die dvd ausgeliehn

und hab halt nur stimme gesucht wa schon genervt von vol 1 und 2 ^^weils da nur um beats ging

was für musik machst du denn?
hast du eine bestimmte vorstellung wie es sich anhören soll?

Der macht HipHop...

ja ich mache hiphop
weiß schon wie das klingt hab ja auch schon bisschen was gemacht!!!
nur will mich halt weiter entwickeln weil das alles meist auf eigene basis gemacht ist!!!

nur will mich halt weiter entwickeln weil das alles meist auf eigene basis gemacht ist!!!

Da kommst Du um eine Menge Theorie nicht rum, lies doch einfach was tsching geschrieben hat. Und selbst das ist nur grundlegendes Wissen, denn dazu kommt noch eine Menge Erfahrung.

Warum sind nur alle so faul?? :nonono: :nonono:

ich glaube die meisten bringen sich das selbst bei, ich auch und habe viele tutorials durchgelesen.

vielleicht würde auch ein workshop für dich in frage kommen, wenn du daetwas nicht verstehst kannste nachfragen

ja ich hab auch schon bestellt!!!

die magazine klingt gut!!!

wollte einfach nur fragen obs auch gute dvd´s gibts...