Cubase Abhörprobleme

• Ersteller Simonium
  • Erstellt am
S

Simonium

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe alle acht Eingänge im Zoom R24 mit Mikros verkabelt zum Gitarren- und Bassverstärker, Gesang und Schlagzeug.Das Zoom als Interface am Laptop und habe aufgenommen.
Dann wollte ich es über Kopfhörer mir anhören und höre immer nur die Spur,die ein rotes Lautsprechersymbol in den VST Verbindungseingängen hat.Wenn ich eine andere der acht Spuren als Standardgerät mit dem roten Lautsprecher versehe, höre ich nur die Spur, wenn ich alle abspiele.
Kann mir da jemand helfen?
Möchte gerne alle acht Spuren gleichzeitig hören.
MFG
Simon

Wie möchtest du sie hören - wenn sie schon aufgenommen sind ? oder um sie vorher schon abzuhören um evtl. Einstellungen vorzunehmen - sprich Monitoring ?

ah ok, also über Kopfhörer als Stereosumme.

kannst du mal nen Screenshot von den VST- Verbindungen - Ausgang machen

Hallo,
bin erst am Donnerstag im Proberaum.
Ich habe acht Monoeingänge und ein Stereoausgang.Zoomtreiber ist auch aktiviert.Auch in den VST Verbindungen

aber wenn du sagst, das immer nur ein Signal kommt, wenn das rote Lautsprechersymbol (Standartausgang) davor ist, heißt das für mich, das du 8 separate Ausgänge in den VST-Verbindungen hast und keinen Stereoausgang festgelegt hast.

das rote Symbol ändere ich in den Eingängen.Im Ausgang hab ich nur ein Stereobus mit links und rechts.

Leider hilft mir das Video auch nicht,da er ja schon alles voreingestellt hat.Eine Auswahl mit acht Monoeingängen gibts bei mir nicht.Ich starte ein leeres Projekt und stelle selbst ein

wer er - hat alles eingestellt?

also willst du jetzt über KH das Aufgenommen abhören oder die Spuren über Mic abhören ?

-ich hatte doch geschrieben,dass ich aufgenommen habe und es mir dann über kopfhörer anhören wollte.
-indem er auf die voreinstellung im video,welches Du verlinkt hattest,die acht monoeingänge als vorauswahl genommen hat.
er ist ja nicht in den vst verbindungen drin(der mann im video) und somit hilft mir das video nicht.

ah jetzt ja

aber es muss definitiv an deinem Routing in den VST-Verbindungen liegen. Oder schaltet die Spur, die du auswählst etwa auf SOLO.

da gäbe es nämlich in den Programmeinstellungen eine Option.

irgendwas mach ich da bestimmt falsch.im solo ist er nicht.ich mach am donnerstag mal paar screenshots und poste die dann.
danke erstmal für die hilfe

was wäre das denn für eine option in den einstellungen?

du kein Problem - hast PN von mir

die Option heißt: Spur bei Auswahl auf Solo schalten/aktivieren - aber wenn er Solo nicht anzeigt/markiert, dann hast du es eh nicht eingestellt.

Hallo,
nachdem ich im Proberaum war,
hat nun alles geklappt.
Ich hatte vergessen jede einzelne Spur anzuklicken und links Mono 1-8 zu definieren, obwohl es bei VST Verbindungen schon eingestellt war.Ich dachte sowas macht das Programm automatisch.
Gruß

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben