Vast
Die durchgesickerten neuen Features sind ja ganz nett, rechtfertigen bisher aus meiner Sicht aber keine grosse Version 9.
Yoh, und?
Hätten die Steinis jetzt die 8.7,5 rausbringen sollen?
Ja, Steinberg hätten aus meiner Sicht bis im März 2017 zuwarten sollen -bzw sogar warten müssen wegen der Quicktime -Video Engine die Steinberg erst Ende Q1 2017 ersetzen will oder kann. Aus meiner Sicht ist es schlichtweg untragbar eine neue Software auf den Markt zu werfen welche im Hintergrund ein solche Altlast wie Quicktime installiert (und dann auch noch unbemerkt). Gut möglich dass der eine oder andere Antivirus die Installation von Cubase 9 verweigern wird. Ich höre schon jetzt die üblichen "wertvollen" Ratschläge das man halt den Virusscanner bei der Softwareinstalltion abschalten soll
Und wer soll jetzt die Kissen nassweinen?
Steinberg, weil sie nicht auf dich gehört haben?
Du, weil Steinberg nicht auf Dich gehört hat?
Weil jetzt was passiert ist?
Dann warte Du doch, bis die QT-Engine ersetzt wurde und installiere erst dann die C9.1.
Ich verstehe schlicht Dein Problem nicht.
Oder hast Du möglicherweise keines und suchst hier jetzt eines
Nö, nicht mein Problem, denn ich installiere keine (inzwischen) strafrechtlich relevanten Tools bei meinen Kunden wie zum Beispiel dieses Quicktime seit ca. Juli 2016 eines ist. Ich weise nur darauf hin -und wenn Du das nicht vertragen kannst heul dich woanders aus