Cubase 9 Pro

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
5 Stunden nach Release bereits ein Update auf 9.0.1. Soll ich mich jetzt freuen oder weinen?
 
5 Stunden nach Release bereits ein Update auf 9.0.1. Soll ich mich jetzt freuen oder weinen?

Das gab's schon wenige Minuten nach der Veröffentlichung von Version 9. :)

Dass die x.0-Versionen immer mit der heißen Nadel gestrickt sind, weiß man ja nun. Das liegt in der Natur der Sache, wenn man ein festes Zieldatum hat. Andere Hersteller machen das besser, aber Yamaha will es offenbar so.

Immerhin haben sie schnell reagiert. :)
 
Ich mein mich errinnern zu können, dass es früher so gelöst war, dass man dann z.b.

von 7 zu 7.5: 50€

und von 7.5 auf 8: 100€

von 7 auf 8: 150€

was für mich auch logischer ist. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
 
Downloading .. 250 KByte/sec, Skandal lol, das kann noch ein Weilchen dauern.

Ist da kein Content Provider dazwischen oder gibts schon eine Millon Kunden ?? ;)

Bei mir 25 MBit, das ist das Maximum meiner Internetanbindung.

Cool, welchen ISP hast Du ? Ich habe gerade von Vodafone (DSL 6000)
auf Telekom (DSL16000) gewechselt, allerdings mit "variabler Speed".

Aber idR bekomme ich zumindest die doppelte Bandbreite downstream (12,5 Mbps)
und erfreuliche 2,6 Mbps upstream.

Dann viel Spaß, dann bist Du ja bald durch damit ;)

Arrrghhhhh .. eigene Dummheit ;)

Firefox Download Plugin "Downthemall" war noch vom letzten Mal auf 250 Kbps limitiert.
Schade, dass das Plugin sich die letzten Einstellungen merkt, macht eigentlich keinen Sinn
nach ein paar Tagen, aber egal.
 
C9.0.1 installiert. Stürzt dauernd (!) ab die neue Version.

Und zwar genau beim durchsteppen der verschiedenen Spuren während des Abspielens.


Bei mir auch!!!!!
Unbrauchbare Version.

Wer hat auch Probleme????
 
Bzgl. eLicenser und so: Ich glaube, da laufen Steinis Server etwas heiss. Vielleicht sind sie dem möglichen Ansturm nicht gewachsen?
 
Wer hat auch Probleme????
Bei mir wurden erstmal (fast) alle VST3 Plugins (iZotope z.B.) in die Blicklist aufgenommen. Na, das kann ja Eiter werden :(

Selbst The Grand 3 ist dabei ;)
 
wow das update von cubase 6.5 auf 9 kostet 299€, da kann man ja gleich sich cubase 9 edu holen für 250 :D

die neue mixiger ansicht und das loop slice sieht aber gut aus
 
Upgrade 9.0.1:
Was ? jBridge läuft nicht mehr ???

Unresolved issues
ID # Area Issue
CAN-2946 Compatibility 32-bit plug-ins handled by "jBridge" to be bridged to 64-bit
are not available in Cubase on PC Windows systems.
 
Ja doch Plugins die Steinberg nicht in 64bit entwickelt hat und den Support eingestellt hat wie z B. den virtual Bassist!! den ich über die Jbridge laufen lasse, ist ein wichtiges Plugin für mich, ich helfe mir damit wenn der Song fertig komponiert ist, die Spur in der 32 bit Version zu freezen und dann in der 64 bit weitermache. Umständich, aber ist leider so, weil die Cubase Bridge bis zur Version 8 nicht stabil läuft.

Mensch gibt es da nicht schon längst Alternativen? Ich hänge ja auch einwenig an Magneto1 oder Orange Vocoder. Aber wen eine Firma bei 64 Bit nicht mitgeht, dann versuche ich das Plug in lieber weg zu lassen. Da gibbet doch Sooo viel heutzutage. Ich für meinen Teil will eher weg von dem alten Krempel.


naja benutze noch immer quardafuzz 1 und version 2 ist für mich keine alternative weil ich damit den sound von version 1 nicht hinbekomme.wenn das jemand kann kann er mir gerne n preset schicken :)
 
Wer hat auch Probleme????
Bei mir wurden erstmal (fast) alle VST3 Plugins (iZotope z.B.) in die Blicklist aufgenommen. Na, das kann ja Eiter werden :(

Selbst The Grand 3 ist dabei ;)
iZotope:
Das hat mich auch zunächst irritiert.
Siehst Du die izotope Plugs in der Plugin Liste bei den Inserts?
Bei mir sehe ich sie.
Wenn ja, dann hat Sentinel nur die dlls rausgeschmissen, die vermutlich vom Plugin benötigt werden, aber nicht das eigentliche Plugin ist (meine Vermutung).
Das Gleiche habe ich auch bei den Magix Plugs efxessentials und bei anderen, die eigentlichen Plugins funktionieren aber problemlos.
iZotope-Plugs gehen bei mir folglich problemlos...
 
Upgrade 9.0.1:
Was ? jBridge läuft nicht mehr ???

Unresolved issues
ID # Area Issue
CAN-2946 Compatibility 32-bit plug-ins handled by "jBridge" to be bridged to 64-bit
are not available in Cubase on PC Windows systems.
Doch läuft, bei mir zumindestens...
 
Danke !!

Puuh , ok dann kann ich ja jetzt upgraden ...
 
Wenn du Parameter in third-party PlugIns veränderst tauchen diese nicht in der History auf. Einzig, dass ein Plugin insertiert wurde wird aufgelistet.
Habs gerade mit Ozone 7 probiert da tauchen die veränderten Parameter in der History auf also auch 3rd party!

Find ich klasse ;-) .
fahlt dann nur noch das es auch mit vsti geht
 
Das scheint ein Timingproblem beim Scannen zu sein.
Nein. Grade auf den Stein-Seiten gelesen, dass es wohl mit einem veraltetem Framework zu tun hat, welches die Plugins verwenden.
 
Puh. Das ist ja echt Licht und Schatten. Die Markerleisten und die LowZone sind schon gut, aber der Rest im Fensterhandling ist nach wie vor einfach nur unterirdisch (geblieben). Und auch wenn dieser merkwürdige "Mauszeiger-Am-Rand-Dann-Kommt-Menü" Effekt jetzt eleganter gelöst ist, ich bleibe bei 8.5. Schade Steini, ihr hattet wohl keinen Bock, den alten Kram mal ernsthaft aufzuräumen.
 
Bei mir startet Cubase auf dem Mac garnicht
seit gefühlt ner Ewigkeit tut sich garnicht selbst nach mehrmals starten..
 
Steinberg bietet ein Update von v.4 auf 9 Pro an.
Kann 9 Pro Sessions von v.4 einladen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben