Cubase 9 Pro

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
USB Keyboard anschalten und gleich nutzen, während man schon Cubase offen hat, funktioniert jetzt auch :)
Simpel, aber gut.
One Window Gedöns:
Bin eigentlich nicht so ein One Window Freak, und dachte erst, brauche ich nicht,
was aber cool ist, Audiobearbeitung, doppelklick auf Audiospur, und unten öffnet sich immer in der gleichen Größe der Sampleeditor, und die Beaarbeitung geht dann auch easy, wenn man genug hat, Enter-Taste drücken zu ist der Sampleeditor, da kann ich mich dran gewöhnen.

Transport Section fest unten verankert, endlich, ein Segen, was hat mich das über alles fliegende Transport Teil gestört.
 
Also das soll kein Bashing sein, aaaaaber 100,-€ für das "Gegebene" ist doch ganz schön frech! Für 222,-€ gibt es ne komplette gleichwertige DAW zur Zeit! ...49,-€ hätten es auch getan. Ich weiss, das ist natürlich doof, dass das jetzt von mir kommt, aber ich habe echt mit Interessanterem gerechnet. Im ernst, Presonus liefern solche Features kostenlos. Es sind ja eigentlich nur ein paar Gimmicks, aber nichts Innovatives oder ein Hammer PlugIn...nur meine Meinung.
 
wie funktioniert das jetzt ich aktiviere die 8.5 und die wird dann automatisch zur 9 oder wie ??
 
Also das soll kein Bashing sein, aaaaaber 100,-€ für das "Gegebene" ist doch ganz schön frech! Für 222,-€ gibt es ne komplette gleichwertige DAW zur Zeit! ...49,-€ hätten es auch getan. Ich weiss, das ist natürlich doof, dass das jetzt von mir kommt, aber ich habe echt mit Interessanterem gerechnet. Im ernst, Presonus liefern solche Features kostenlos. Es sind ja eigentlich nur ein paar Gimmicks, aber nichts Innovatives oder ein Hammer PlugIn...nur meine Meinung.

Also ich hab mir S1 für 109€ als EDU am Wochenende beim T gekauft. Eigentlich wollte ich ja auf den C9-Zug aufspringen, doch jetzt bin ich wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung
 
Gibts Probleme beim Lizenzserver? Ich will gerade das Lizenzuprade von 8.0 auf 9 machen...
 
Also das soll kein Bashing sein, aaaaaber 100,-€ für das "Gegebene" ist doch ganz schön frech! Für 222,-€ gibt es ne komplette gleichwertige DAW zur Zeit .
gleichwertig? bitte? bei den ganzen Features, die Cubase schon intus hat? und dann die neuen jetzt dazu? Ich lach mich schlapp... ^^

Im ernst, Presonus liefern solche Features kostenlos..
Nein, große Updates kosten auch dort. Und die kumpfern ja oft erstmal nur überall ab, und dann sind es ja gängige DAW Standardsachen, die man schon anderswo her kennt, Mixer, Midi Plugins, Audiokrams, Beziercurves, u.a. wenn auch gut umgesetzt, ja.

aber nichts Innovatives oder ein Hammer PlugIn...nur meine Meinung.
Der neue Samplertrack, die VST Cloud, Chordtrack, VST Expressions, VST Connect, der Controlroom, uvam. sind definitiv innovativ.

Wenn dir das zu teuer ist, warte halt bis 9.5, steht dir ja frei.
Niemand wird zum regelmäßigen Updateerwerb gezwungen. Auch bei Steinberg nicht. ^^
49,- wäre für 0.5er ok, das sehe ich aber ganz ähnlich. ja.

Merkwürdig, dass sich hingegen der Updatepreis von C5/6 auf 9 nicht verändert hat. hm.
.
 
Jetzt geht der Kindergarten-Kleinkrieg der Presonusfraktion los. War ja klar. Lasst die anderen doch mal in Ruhe. S1 ist supi dupi toll. Wissen wir. Und jetzt husch.

Jetzt will ich auch mal: Ich zahle ca. 45€ für Reaper alle zwei Versionen und bin fein Raus. Das Geld, was ich über die Jahre gespart habe, investiere ich in tolle Plug-ins und echte Instrumente außerhalb meines Computers. :)
 
Alter, fast 7000 Klicks in 11 Stunden :D
 
gleichwertig? bitte? bei den ganzen Features, die Cubase schon intus hat? und dann die neuen jetzt dazu? Ich lach mich schlapp... ^^

Nein, große Updates kosten auch dort. Und die kumpfern ja oft erstmal nur überall ab, und dann sind es ja gängige DAW Standardsachen, die man schon anderswo her kennt, Mixer, Midi Plugins, Audiokrams, Beziercurves, u.a. wenn auch gut umgesetzt, ja.

Der neue Samplertrack, die VST Cloud, Chordtrack, VST Expressions, VST Connect, der Controlroom, uvam. sind definitiv innovativ.

Nicht vergessen, dass S1 mittlerweile auch jede Menge Features bietet, welche Cubase nicht hat.
Sei es Multiinstrumente und MultiFX, MixFX, Scratch Pads usw.

Mit den "abkupfern" ist auch immer so ne Sache, macht Steinberg ja auch reichlich bei anderen DAWs, nur ist dort trotzdem dann vieles besser gelöst als in Cubase.

Ja, Updates auf x.0 Versionen kosten auch bei Studio One, aber die Preise halten sich doch in Grenzen und es kommen ja öfter mal spezielle Deals, wo man 50% sparen kann. Bin jedenfalls froh, dass ich dort nicht für x.5 Updates zahlen muss.

Gut, klar bietet auch Steinberg hin und wieder innovatives, aber da ist jetzt nicht wirklich vieles dabei um mein S1 ernsthaft gegen Cubase eintauschen zu wollen und die V4 kommt bestimmt auch ;)
Samplertrack haben wir ja schon lange mit dem SampleOne, wir haben "CueMix", Transportfeld ist angedockt usw.

Auch wenn ich hier als S1 User in der "Höhle des Löwen" bin, aber kann man ja nicht so stehen lassen^^
 
C9.0.1 installiert. Stürzt dauernd (!) ab die neue Version.

Und zwar genau beim durchsteppen der verschiedenen Spuren während des Abspielens.
 
Wer ist denn so blöd und installiert Updates direkt? :D
 
Shir ich bin ja noch auf 8.0... 200knüppel sind mir auch zu hart
 
Shir ich bin ja noch auf 8.0... 200knüppel sind mir auch zu hart
Kannst Du nicht noch irgendwo ein Upgrade auf 8.5 auftun (ebay-Reseller oder so)? Und dann mit der Grace-Period auch auf 9 kommen? Bin nicht so ganz im Prozedere drin. Abver vielleicht ginge das ja.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben