Cubase 9 Pro

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Abgesehen vom Mixer-Undo alles uninteressant, aber allein dafür werde ich mir das Update wohl gönnen. Es nervt kollossal, alles aus der Erinnerung wiederherstellen zu müssen, wenn man versehentlich ein Plugin aus einem Insert-Slot gelöscht hat.

Irgendjemand fragte, ob man den Einfenster-Quatsch auch deaktivieren kann. Das wäre mir auch wichtig - kann man weiterhin den Mixer auf einem separaten Monitor unterbringen? Wer weiß mehr?
 
Mal was anderes:

Gibt's noch irgendwo Updates von Cubase 8 auf 8.5 zu kaufen, damit man noch in die Grace Period fallen kann oder ist der Dampfer abgefahren?

Mir gefällt z.B. diese geteilte Projektfenster-/Mixeransicht ganz gut, da ich momentan am Laptop arbeite, aber ich hab mir jetzt noch gar nicht alles an neuen Features angeschaut.

bis heute morgen kurz vor 10 ging das noch bei steinberg direkt.ich bin mir aber fast sicher das es in diversen onlineshops (Th....ann,Mus...tore)bald updates inkl. grace periode gibt.Ich habs jedenfalls letztes mal so gemacht.
 
Irgendjemand fragte, ob man den Einfenster-Quatsch auch deaktivieren kann. Das wäre mir auch wichtig - kann man weiterhin den Mixer auf einem separaten Monitor unterbringen? Wer weiß mehr?
So endlich auch fertg,

Mixer geht auch auf den 2.Monitor , die lower Zone und die anderen lassen sich abschalten.
Was mir gut gefällt ist die Konfigurierbare Transportbar unten.

Sieht dann so aus
 

Anhänge

  • Transportbar.jpg
    Transportbar.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 178
Mal was anderes:

Gibt's noch irgendwo Updates von Cubase 8 auf 8.5 zu kaufen, damit man noch in die Grace Period fallen kann oder ist der Dampfer abgefahren?

Mir gefällt z.B. diese geteilte Projektfenster-/Mixeransicht ganz gut, da ich momentan am Laptop arbeite, aber ich hab mir jetzt noch gar nicht alles an neuen Features angeschaut.

bis heute morgen kurz vor 10 ging das noch bei steinberg direkt.ich bin mir aber fast sicher das es in diversen onlineshops (Th....ann,Mus...tore)bald updates inkl. grace periode gibt.Ich habs jedenfalls letztes mal so gemacht.

Ich dachte seit geraumer Zeit gibt es die Updates nur noch direkt über Steinberg?!

Mir zumindest sind schon lange keine Cubase Updates mehr in anderen Shops begegnet.
 
Irgendjemand fragte, ob man den Einfenster-Quatsch auch deaktivieren kann. Das wäre mir auch wichtig - kann man weiterhin den Mixer auf einem separaten Monitor unterbringen? Wer weiß mehr?

Klar, das alte Fenster-Verhalten funktioniert weiterhin und die Kopfleisten-Skalierung ist auch in allen Fenstern verbessert worden.
 
Noch keiner C9 installiert hier, alle brav am downloaden wie ich?

Bei mir wird das mit einer Systemneuinstallation daherkommen, die bedarf erstmal einer Vorbereitung :)
 
Mal was anderes:

Gibt's noch irgendwo Updates von Cubase 8 auf 8.5 zu kaufen, damit man noch in die Grace Period fallen kann oder ist der Dampfer abgefahren?

Mir gefällt z.B. diese geteilte Projektfenster-/Mixeransicht ganz gut, da ich momentan am Laptop arbeite, aber ich hab mir jetzt noch gar nicht alles an neuen Features angeschaut.

bis heute morgen kurz vor 10 ging das noch bei steinberg direkt.ich bin mir aber fast sicher das es in diversen onlineshops (Th....ann,Mus...tore)bald updates inkl. grace periode gibt.Ich habs jedenfalls letztes mal so gemacht.

Ich dachte seit geraumer Zeit gibt es die Updates nur noch direkt über Steinberg?!

Mir zumindest sind schon lange keine Cubase Updates mehr in anderen Shops begegnet.

Mein letztes Update auf die 7,5er Version hab ich via Thomann geordert...inkl Grace Periode auf 8 ,ich weiss natürlich nicht genau ,ob das heute noch geht
 
Irgendjemand fragte, ob man den Einfenster-Quatsch auch deaktivieren kann. Das wäre mir auch wichtig - kann man weiterhin den Mixer auf einem separaten Monitor unterbringen? Wer weiß mehr?
So endlich auch fertg,

Mixer geht auch auf den 2.Monitor , die lower Zone und die anderen lassen sich abschalten.
Was mir gut gefällt ist die Konfigurierbare Transportbar unten.

Sieht dann so aus

Danke! Dann steht einem Update jetzt nichts mehr im Weg. :)
 
Die 32Bit Pluggies scheinen mit jBridge 1.74 auch zu funktionieren.
Wer es braucht wie ich ;-)
 

Anhänge

  • Cubase32BitPluginsjBridge.jpg
    Cubase32BitPluginsjBridge.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 232
Abgesehen vom Mixer-Undo alles uninteressant, aber allein dafür werde ich mir das Update wohl gönnen. Es nervt kollossal, alles aus der Erinnerung wiederherstellen zu müssen, wenn man versehentlich ein Plugin aus einem Insert-Slot gelöscht hat.


Hmm, ich habe das so verstanden, dass Cubase nur die internen Funktionen in der History speichert. Wenn du Parameter in third-party PlugIns veränderst tauchen diese nicht in der History auf. Einzig, dass ein Plugin insertiert wurde wird aufgelistet.

Könnte das vielleicht jemand klären? :)

Zudem wäre es schön wenn man da einzelne Mixersnapshots in Bänke ablegen könnte. So einen für Roughmix, Mix1, Mix2, Revision 1... etc.
Ist so ein Feature vorhanden? Müsste ja technisch möglich sein wenn Cubase über die History immer alles speichert.

Grüße
 
Mal was anderes:

Gibt's noch irgendwo Updates von Cubase 8 auf 8.5 zu kaufen, damit man noch in die Grace Period fallen kann oder ist der Dampfer abgefahren?

Mir gefällt z.B. diese geteilte Projektfenster-/Mixeransicht ganz gut, da ich momentan am Laptop arbeite, aber ich hab mir jetzt noch gar nicht alles an neuen Features angeschaut.

bis heute morgen kurz vor 10 ging das noch bei steinberg direkt.ich bin mir aber fast sicher das es in diversen onlineshops (Th....ann,Mus...tore)bald updates inkl. grace periode gibt.Ich habs jedenfalls letztes mal so gemacht.

Ich dachte seit geraumer Zeit gibt es die Updates nur noch direkt über Steinberg?!

Mir zumindest sind schon lange keine Cubase Updates mehr in anderen Shops begegnet.

Mein letztes Update auf die 7,5er Version hab ich via Thomann geordert...inkl Grace Periode auf 8 ,ich weiss natürlich nicht genau ,ob das heute noch geht

Ja, das hab ich eben auch so gemacht damals von 7 auf 8 und mit dem 7.5er Update die Grace Period abgegriffen. Hätte ich jetzt auch gern wieder gemacht, aber ich find jetzt aktuell auch nichts mehr im Netz und Steinberg bietet natürlich nur noch das Update auf 9 an. Hatte eigentlich absichtlich auch wieder das Update auf 8.5 deshalb weggelassen.
 
Habs gerade mit Ozone 7 probiert da tauchen die veränderten Parameter in der History auf also auch 3rd party!

Dankeschön, sehr cool, das erhöht den Nutzen von der Undo-Funktion natürlich enorm. :)
 
Ist so ein Feature vorhanden? Müsste ja technisch möglich sein wenn Cubase über die History immer alles speichert.

Nein die UNDO History ist nach dem neustart wohl weg. Auch lassen sich nicht einzelne spezifische Arbeitsschritte selektieren und entfernen.

Interessant wäre noch ob das UNDO ding mit der JBridge funtzt.
 
Nein die UNDO History ist nach dem neustart wohl weg. Auch lassen sich nicht einzelne spezifische Arbeitsschritte selektieren und entfernen.

Schade, dann muss ich wohl weiterhin verschiedene Projekte für diese Dinge aufmachen. Wär schön alles in einem zu haben.
 
Schade, dann muss ich wohl weiterhin verschiedene Projekte für diese Dinge aufmachen. Wär schön alles in einem zu haben.

Jup
 
Bin auf der Arbeit
smil67.gif
Haben die den Retrologue 2 skalierbar gemacht, oder sonst wie verändert? Danke!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben