Cubase 9.5 schon heute!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
:waaaaaaas:
Die Steinis möchten wahrscheinlich ruhige Weihnachten haben. :)
 
Und ich dachte, das "Prophets of Rage" Konzert heute Abend wäre der heutige Höhepunkt...hab ich ein Glück!
 
NorthernDecay hat ja schon im Nuendo 8.1 - Fred angedeutet, daß der Release dieses Jahr im November ist.
 
Yeah...16 inserts...und auch sonst ne Menge Details...
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: ... kein 9.1
 
Was ist eigentlich, wenn ich erst nach dem Launch eine ältere Version aktiviere.
Bin ich dann auch in der Grace Period?
 
Also mich hamse. :)
Bin ja noch auf 8.5, aber das Media Bay-Feature, Metering, adapt to zoom, Metronom-Editor sind schon schöne Neuerungen, die irgendwo Sinn machen.
Auf die Video Engine bin ich auch schon gespannt.
 
Bezierkurven, Filebrowser (endlich), Offline-Processing, mehr Inserts, optische Verbesserungen, sehr schön. Nur diese Audioaligngeschichte scheint nicht mit dabei zu sein.
 
Neben mehr Inserts (werden uns 16 je reichen :D
sind neben
- Bezier Curves und das neue Handling wie deren Sichtbarkeit (mit VCA) für die Automation
- Adapt To Zoom
- Workflwow-Improvements
meine bisherigen Highlights (beim ersten Scannen des Videos ;), bin gespannt ...

Habe ich richtig gehört Softube Console 1 Einbindung, Anfang nächsten Jahres?

Irgendwie ist mir die x.5 Version seit 7.5 sympatischer als die x.0 Version :)

Im Geiste schon bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!

Quite impressive. Man hat hier offenbar ganz viele User-Wünsche umgesetzt, oder? Bin nicht so tief drin im Cubase-Thema. Console 1 Support kommt ebenfalls. +1

 
@MountainKing
Yepp (Cubase User seit SX1) , sehr viele Longtime Wishes aber auch - wie oft bei x.5 Updates - tolle Workflowoptimierungen (alleine adapt to zoom, wenn das so funktioniert wie gezeigt, super) , wenn das bei 50€ Updatepreis bleibt, wäre das ein Schnäppchen.
 
Dann bringt Herr Steinbrink doch bestimmt auch einen neuen Videokurs mit den 9.5 - Neurungen heute raus ;-)
 
Ja, sieht wirklich sehr interessant aus. Ich glaube, da muss man sich wirklich die Liste mit den Neuerungen ausdrucken und irgendwo hinhängen, damit man auch wirklich den neuen Workflow ausnutzen kann :)

Dass es immer weniger neue Synths und Effekte gibt ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass es hier insgesamt einfach immer weniger Neues gibt ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben