Cubase 9.5 schon heute!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
:waaaaaaas:
Die Steinis möchten wahrscheinlich ruhige Weihnachten haben. :)
 
Und ich dachte, das "Prophets of Rage" Konzert heute Abend wäre der heutige Höhepunkt...hab ich ein Glück!
 
NorthernDecay hat ja schon im Nuendo 8.1 - Fred angedeutet, daß der Release dieses Jahr im November ist.
 
Yeah...16 inserts...und auch sonst ne Menge Details...
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul: ... kein 9.1
 
Was ist eigentlich, wenn ich erst nach dem Launch eine ältere Version aktiviere.
Bin ich dann auch in der Grace Period?
 
Also mich hamse. :)
Bin ja noch auf 8.5, aber das Media Bay-Feature, Metering, adapt to zoom, Metronom-Editor sind schon schöne Neuerungen, die irgendwo Sinn machen.
Auf die Video Engine bin ich auch schon gespannt.
 
Bezierkurven, Filebrowser (endlich), Offline-Processing, mehr Inserts, optische Verbesserungen, sehr schön. Nur diese Audioaligngeschichte scheint nicht mit dabei zu sein.
 
Neben mehr Inserts (werden uns 16 je reichen :D
sind neben
- Bezier Curves und das neue Handling wie deren Sichtbarkeit (mit VCA) für die Automation
- Adapt To Zoom
- Workflwow-Improvements
meine bisherigen Highlights (beim ersten Scannen des Videos ;), bin gespannt ...

Habe ich richtig gehört Softube Console 1 Einbindung, Anfang nächsten Jahres?

Irgendwie ist mir die x.5 Version seit 7.5 sympatischer als die x.0 Version :)

Im Geiste schon bestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!

Quite impressive. Man hat hier offenbar ganz viele User-Wünsche umgesetzt, oder? Bin nicht so tief drin im Cubase-Thema. Console 1 Support kommt ebenfalls. +1

 
@MountainKing
Yepp (Cubase User seit SX1) , sehr viele Longtime Wishes aber auch - wie oft bei x.5 Updates - tolle Workflowoptimierungen (alleine adapt to zoom, wenn das so funktioniert wie gezeigt, super) , wenn das bei 50€ Updatepreis bleibt, wäre das ein Schnäppchen.
 
Dann bringt Herr Steinbrink doch bestimmt auch einen neuen Videokurs mit den 9.5 - Neurungen heute raus ;-)
 
Ja, sieht wirklich sehr interessant aus. Ich glaube, da muss man sich wirklich die Liste mit den Neuerungen ausdrucken und irgendwo hinhängen, damit man auch wirklich den neuen Workflow ausnutzen kann :)

Dass es immer weniger neue Synths und Effekte gibt ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass es hier insgesamt einfach immer weniger Neues gibt ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben