Cubase 9.5 schon heute!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Das mit dem Krisseln (Knistern) scheint bei mir nur bei den Arturia-Synths V4 zu sein.
Da hatte ich aber auch bei Cubase 8.5 schon Probleme mit der neuen V4 (neue GUI).
Daraufhin hatte ich die alte Version wieder aufgespielt.
Vielleicht läuft jetzt die neue V4 mit Cubase 9.5.
Hab aber keinen Bock die nochmal zu installieren. :)
 
Das Knistern sind vllt numerische Probleme? Ihr könntet mal im 32 Bit Engine Modus testen ob es da auch auftritt.
 
Könnte ihr alle euren Click noch hören, ja? Ich nämlich nicht! Der lief doch gestern noch aaarrrrhhhhhggggg!!!!!!
 
...hm, natürlich sind alle Einstellungen weg und meine letzten Key-Commands will Cubase nicht.
...bin ich wieder (inklusive meinem Faderport und Co.) bei den "alten" Einstellungen, wenn ich den Benutzer Ordner von 9.0 nach 9.5 kopiere?
 
Könnte ihr alle euren Click noch hören, ja? Ich nämlich nicht! Der lief doch gestern noch aaarrrrhhhhhggggg!!!!!!

Hast Du an den Metronomeinstellungen, speziell den Clickpatterns herumgespielt?
Das hatte bei mir nämlich zum gleichen Problem geführt. Hab´s nur durch Neuinstallation wieder hinbekommen...
 
Könnte ihr alle euren Click noch hören, ja? Ich nämlich nicht! Der lief doch gestern noch aaarrrrhhhhhggggg!!!!!!

Hast Du an den Metronomeinstellungen, speziell den Clickpatterns herumgespielt?
Das hatte bei mir nämlich zum gleichen Problem geführt. Hab´s nur durch Neuinstallation wieder hinbekommen...
ne ne neeeeee.... hier wird gar nix neu installiert, das waren verfluchte 12Gigabyte :mad:
 
Das Knistern sind vllt numerische Probleme? Ihr könntet mal im 32 Bit Engine Modus testen ob es da auch auftritt.
Ich bin noch im 32bit-Engine-Modus. :cool:;)
Ich glaube die 64bit-Engine verbrät mehr Leistung.
War zumindest in S1 bei mir so. Da bin ich dann auch letztendlich bei 32bit geblieben.
Kann aber auch damit leben, wenn es nur die Arturia-Plugins betrift.
So ganz rund laufen die allgemein nicht bei mir.
Deshalb hab ich mir auch das Update auf V5 gespart.
 
...bin ich wieder (inklusive meinem Faderport und Co.) bei den "alten" Einstellungen, wenn ich den Benutzer Ordner von 9.0 nach 9.5 kopiere?
Bei mir hat Cubase, bis auf die Farbeinstellungen, so ziemlich alles von 8.5 automatisch übernommen.
Von 9 auf 9.5 dürfte das dann noch weniger ein Problem sein, würde ich sagen.
 
...hast Du ein Update runtergeladen, oder die Vollversion?
 
Vollversion.
Cubase hat dann automatisch die Sachen installiert und aktualierst.
 
Ich kann natürlich die Freude verstehen und ist schön für Euch aber es ist doch mal wieder für mich als Sonar User so, dass das so ziemlich alles Dinge sind, die in Sonar seit langer Zeit schon dazu gehören. Bezier Kurven sind das Einzige, was ich glaub so da nicht hab.

Insofern denke ich stimmt es schon dass Cubase bei diesen Dingen anderen DAW, auf jeden Fall aber Sonar, bisher hinterher hinkte.

Was mir sehr gut gefällt ist der neue, moderne Cubase Look! Find ich richtig chick.
 
Vollversion.
Cubase hat dann automatisch die Sachen installiert und aktualierst.

Hier ebenfalls. Vollversion neben C8, C8.5 und C9 installiert und es wurde alles übernommen. OS X 10.11 El Capitan. Ansonsten gibt es ja auch noch die Möglichkeit das jeweilige Profil zu speichern und in C9.5 wieder zu laden. Zumindest in C9 - keine Ahnung mehr obs das auch vorher schon gab. Die alten Versionen hatte ich schon lange nicht mehr offen.
 
Bei mir findet Cubase nach dem Upgrade den ez Drummer nicht mehr ... grübel ...
 
Na Toll, vor 3-4 Wochen Cubase 9 Pro gekgauft und jetzt kommt das Update mit Automation und so :puke::kopfwand:
 
Warum haben die die Farben der Sends vertauscht....?!?! Post Fader ist jetzt Türkis und Pre Blau????
 
Das einzige was mich etwas enttäuscht: Die Bezier Kurven scheint es nicht in den Midi-Lanes zu geben? Oder habe ich da was übersehen?
Das ist richtig, du kennst aber hoffentlich die Einstellung in Cubase damit die Midi Controller als Automation geschrieben werden?
>Midi->CC Automation Einstellungen-> Ziel bei Konflict ->Automation Track

Nur die Velocity und den Pitchbend hat man damit nicht erschlagen, für die beiden wünsche ich mir die Bezier natürlich auch noch...

Vielen Dank @Beatback, funktioniert sehr gut!
Dabei bin ich noch zufällig darauf gestoßen, dass man in den Controller-Lanes markierte Bereiche durch gedrückte ALT-Taste dynamisch verschieben kann. Damit kann man auch ganz passable Kurven sehr einfach malen. Gabs aber glaube ich schon vorher die Funktion.

testjuhu.gif

P.S. die neuen Farbfunktionen sind der Wahnsinn :D
 
Na Toll, vor 3-4 Wochen Cubase 9 Pro gekgauft und jetzt kommt das Update mit Automation und so :puke::kopfwand:

Grace period?
???? Ich seh nix, bin vielleicht auch schon zu spät, habs am 10.10 gekauft.....

Edit:
...liegt aktuell keine Grace Period Berechtigung vor....
Wie Scheisse ist das denn! Na zum Glück haben sie mit den Features die sich jeder schon lange wünscht bis zum 9er Update gewartet... :puke:, als ob ich im Geld schwimmen würde, soll ich jetzt quasi fürCubase9 Pro ca. 800 Franken ausgeben.... wtf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

muzik
Antworten
2
Aufrufe
370
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Z
Antworten
1
Aufrufe
721
musikertimo
M
Knutorius
Antworten
64
Aufrufe
3K
Dodo_I
Dodo_I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben