Cubase 9.5 schon heute!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den vorigen Versionen auch schon so war, weil...
Mit dem Stiftwerkzeug erzeugst Du "Daten", zeichnest sie neu ein.
Ist ja bei Noten auch so.
Yup, is so auch in 8.5. Gerade nochmal getestet.
 
Will keinen extra thread aufmachen. Weiß jemand wie ich die Drummap ändern /sortieren kann? Bitte, hab keine Lust nach dem.furz im Handbuch zu suchen
 
Will keinen extra thread aufmachen. Weiß jemand wie ich die Drummap ändern /sortieren kann? Bitte, hab keine Lust nach dem.furz im Handbuch zu suchen

Dann suche doch mit Google. Geht oftmals schneller.
 
Irgendein Vogel muss sich wohl ausgedacht haben, die maps mit den vsti's zu syncen, editieren ist nicht vorgesehen. Man muss sich für jedes Instrument eine neue map erstellen... Soweit mein jetziger Stand, Ich hoffe ich finde einen workaround... Der Typ der sich das ausgedacht gehört gefeuert, der Grad an schwachsinnigkeit ist kaum zu übertreffen
 
Wer hat eine ähnliche Systemkonfiguration wie ich, und hat das Update gemacht?
...Probleme?
 
Wer hat eine ähnliche Systemkonfiguration wie ich, und hat das Update gemacht?
...Probleme?
Bis auf einen Intel-Prozessor habe ich ein fast identisches Setup.
Gravierende Probleme konnte ich in der kurzen Zeit noch nicht feststellen, bis auf ein leichtes Krisseln hier und da.
Hatte davor 8.5 und die 9er ausgelassen.
Die Performance scheint besser (Vergleich zu 8.5) und der Grafik-Bug scheint auf den ersten Blick behoben.
Das sind so die ersten Sachen, die mir nach ein paar Stunden aufgefallen sind.
Werde die Tage mal ein intensives Testprojekt starten und dann entscheiden, ob ich erstmal mit 8.5 weitermache oder bei der 9.5 bleibe.
 
Wer hat eine ähnliche Systemkonfiguration wie ich, und hat das Update gemacht?
...Probleme?
Bis auf einen Intel-Prozessor habe ich ein fast identisches Setup.
Gravierende Probleme konnte ich in der kurzen Zeit noch nicht feststellen, bis auf ein leichtes Krisseln hier und da.
Hatte davor 8.5 und die 9er ausgelassen.
Die Performance scheint besser (Vergleich zu 8.5) und der Grafik-Bug scheint auf den ersten Blick behoben.
Das sind so die ersten Sachen, die mir nach ein paar Stunden aufgefallen sind.
Werde die Tage mal ein intensives Testprojekt starten und dann entscheiden, ob ich erstmal mit 8.5 weitermache oder bei der 9.5 bleibe.
Krisseln von Krise, Krisseln von Knistern?
 
Hatte ich gestern beim Abhören eines älteren Songs, da fiel mir das auf.
War der R4 von exponential audio, ausgemacht, angemacht wieder da, dann raus aus dem Insert, und wieder rein. Ruhe, mmhhh.
Muss mal ein Update machen, mache ich immer nur dann wenn es nötig ist, in diesem Fall ggf. ja.
 
Ok, habs drauf, läuft gut... Aber wie kann ich den nun in der Drummap die map sortieren. In 8 konnte man einfach mit gehaltener Maustaste vertikal neu sortieren... wie geht´n das jetzt hier? Das macht mich gerade etwas nervös :mad:

Und im Sampler, wie kann ich den Oneshots abfeuern das diese auch in kompletter Länge abgespielt werden? Umstellen auf "oneshot" hat nichts gebracht...

Kann das jemand bestätigen?
Ich warte gerade noch wegen des Updates wegen schlechter Erfahrungen. Wenn das sortieren der Eintrage in der Drum Map wirklich nicht mehr geht, dann fällt das Update für mich aus.
 

Ähnliche Themen

muzik
Antworten
2
Aufrufe
370
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Z
Antworten
1
Aufrufe
721
musikertimo
M
Knutorius
Antworten
64
Aufrufe
3K
Dodo_I
Dodo_I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben