Cubase 9.5: Linearmodus funktioniert nicht

stoman

stoman

Reaktionen
3.610
Funktioniert bei Euch der Linearmodus noch? Ich habe hier gerade Audiospuren importiert, die Zeitbasis auf linear umgestellt und im Pool außerdem verifiziert, dass kein Häkchen bei "Musikmodus" gesetzt ist. Dennoch werden die Audiospuren beim Ändern des Projekttempos mit angepasst. Das darf nicht sein und war auch früher nie so.

nein, das darf nicht sein und zumindest bei mir ist es auch noch so.
Dafür funktionieren Fremdplugins nicht in der direkten Offlinebearbeitung bzw deren GUI.

nein, das darf nicht sein und zumindest bei mir ist es auch noch so.
Dafür funktionieren Fremdplugins nicht in der direkten Offlinebearbeitung bzw deren GUI.

- Und wehe man übertreibt es mit den Einstellungen zu den neuen Layouts (Farben + Presets erstellen). Von Mixer Fader komplett ohne Farbe bis "alles schwarz überall" war schon alles dabei.

- Presets in den "Preferences" speichern auch nicht alles zuverlässig (getestet Win 10/ nicht in Win 7 getestet)

- Kanalzug- Beschriftung im Mixer wird in Win10 nicht mehr umgebrochen, sondern einfach abgeschnitten (je nach Zoom Level des Mixers); In Win 7 alles normal

- Cycle Marker in geteilter Spuransicht lassen sich in Windows 10 nicht mehr de-selektieren (und sind schwarz auf dunklem HIntergrund; fast nicht zu sehen), sei denn man klickt auf freie Stelle in Markerspur in der der Cycle Marker erstellt wurde (Single Marker funzen OK)

- Mute- Buttons (per Instrument) im Drum Editor schwarz auf dunklem Hintergrund (fast nicht zu sehen)

- Undo im Mixer macht Willkür

- Suche im Plugin Manager zeigt "irgendwas" (Suche nach Steinberg liefert 4? Hits; obwohl da viel mehr liegen)

Das waren meine ersten Favoriten in Cubase 9.5.0. Wollte eigentlich nicht updaten, aber die "neue" Automation hat mich dann doch rum gekriegt. Also wieder warten auf 9.5.30 Update...

ich weigere mich noch auf win10 zu gehen solange hier noch (fast) alles funktioniert.