nein, das darf nicht sein und zumindest bei mir ist es auch noch so.
Dafür funktionieren Fremdplugins nicht in der direkten Offlinebearbeitung bzw deren GUI.
- Und wehe man übertreibt es mit den Einstellungen zu den neuen Layouts (Farben + Presets erstellen). Von Mixer Fader komplett ohne Farbe bis "alles schwarz überall" war schon alles dabei.
- Presets in den "Preferences" speichern auch nicht alles zuverlässig (getestet Win 10/ nicht in Win 7 getestet)
- Kanalzug- Beschriftung im Mixer wird in Win10 nicht mehr umgebrochen, sondern einfach abgeschnitten (je nach Zoom Level des Mixers); In Win 7 alles normal
- Cycle Marker in geteilter Spuransicht lassen sich in Windows 10 nicht mehr de-selektieren (und sind schwarz auf dunklem HIntergrund; fast nicht zu sehen), sei denn man klickt auf freie Stelle in Markerspur in der der Cycle Marker erstellt wurde (Single Marker funzen OK)
- Mute- Buttons (per Instrument) im Drum Editor schwarz auf dunklem Hintergrund (fast nicht zu sehen)
- Undo im Mixer macht Willkür
- Suche im Plugin Manager zeigt "irgendwas" (Suche nach Steinberg liefert 4? Hits; obwohl da viel mehr liegen)
Das waren meine ersten Favoriten in Cubase 9.5.0. Wollte eigentlich nicht updaten, aber die "neue" Automation hat mich dann doch rum gekriegt. Also wieder warten auf 9.5.30 Update...