Wennto
Moderator
Teammitglied
was genau meinst du mit dem nicht vorhandenen record-cycle?
Was meinst'n Du mit "Record Cycle"?
gut das ihr fragt
@whitealbum, was ich mich nicht getraut hab zu fragen...
Was meinst Du mit "Record Cycle" ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was genau meinst du mit dem nicht vorhandenen record-cycle?
Was meinst'n Du mit "Record Cycle"?
Kann whitealbum nur zustimmen. Ich dachte so eine Aero Optik interessiert am ehesten nur meine Freundin, wenn ein neuer PC ins Haus kommt
Cubase hat zwar auch den Punch in und Punch Out Modus, aber das ganze NICHT im Cycle!
Cubase funktioniert der Auto Punch nur beim ersten mal, da startet die Wiedergabe vor dem Wiedergabecycle, aber wenn ich am Ende angelange, fängt Cubase NICHT beim Punch In an mit der Wiedergabe, sondern beim Wiedergabecycle, und genau dort nimmt er dann auch auf.
Ah sehe gerade, ja ich hatte den Text dazu erst später dazugeschrieben.
Thema "Record Cycle" oder auch "Auto Punch In and Out "
Nach dem ich vergeblich auf die Schnelle was in YT finden wollte, hier ein Screenshot aus Sonar X3:
Schaut in die Taktleiste, da gibt es zwei Cycles:
Gelb ist der Wiedergabecycle
Rot ist der Record Cycle oder auto Punch In/Out
Einfache Anwendung, man hat sich bspw. hier im Screenshot bei den Lead Vocals "versungen", und diesen Bereich wähle ich dann mit dem roten Cycle aus.
Um aber im musikalischen Flow zubleiben ziehe über die roten Grenzen hinaus den Wiedergabecycle, so dass ich ein paar Takte vorher und nachher höre.
Cubase hat zwar auch den Punch in und Punch Out Modus, aber das ganze NICHT im Cycle!
Sprich hier in Sonar läuft die Wiedergabe im gelben Cycle und schaltet nur im roten Cycle um auf Aufnahme.
So kann man ganz gezielt im Loop immer wieder diese Stelle verbessern.
und es seit Cubase SX-Zeiten vermisse.
+1 für die rückwirkende Aufnahme! Ich arbeite in Cubase ausschließlich damit.
Ja, das kann ich nur hoffen bzw. bei Helge nachhaken....ah, verstehe das mit dem punch out.
...
find das mit dem cycle punch (cycle record geht ja sehr wohl) jetzt nicht soo wild, aber ist auf jeden fall sinnvoll. aber dann haben sie das ja schon in der wunschlistendatenbank wenn ich das richtig lese