Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich das richtig gesehen multiband quadrafuzz ? Und multiband envelope shaper ?
 
Dieses Bounce In Place, klar kenne ich das von Pro Tools, aber wie flexibel ist das? Was wird alles gebounct (fades, insrerts...) wird überschrieben oder ein neues File erzeugt, wo wird hin exportiert etc... Kann man das jetzt schon irgendwo nachlesen? Oder ist das so wie so alles klar nur ich weiss nicht bescheid...

Ich würde mich zu dem über ein unkompliziertes "tap to transient" freuen... Das geht zwar jetzt auch schon, aber ist ne ziemliche fummelei in den programmeinstellungen
 
Bounce in Place, da geht ein Fenster auf und du kannst einstellen, was gemacht wird.

Das reine Instrument
Instrument + Effekte
Ganze Spur
Ganze Spur mit Master

Kopiert wird das ganze wahrscheinlich in den Audioordner. Cool ist, dass es gleich ins Projekt kopiert wird und der entsprechende Midi Part stumm geschaltet wird.
 
Steinbergseite ist offline, da tut sich offenbar etwas.

So ein Mist, und ich muß gleich los zu einer Advents Basar Mukke.
Naja singe ich gleich für das Geld, was das Update kostet.

Auch nicht schlecht.

LG Cherry50
 
https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/189477/Post_2126347.html
yeah!!
smil46a37d77de8d4.gif
 
Muss jetzt auch fort :-( Wahrscheinlich brauch ich die Neuerungen nie im Leben aber ich bin so aufgeregt!!!
Ich weiß, die 8 wird mich glücklich machen und ich darf nicht dabei sein, wenn sich der Vorhang öffnet.
Ich darf jetzt nicht die Nerven verlieren!
 
Bounce in Place, da geht ein Fenster auf und du kannst einstellen, was gemacht wird.

Das reine Instrument
Instrument + Effekte
Ganze Spur
Ganze Spur mit Master

Kopiert wird das ganze wahrscheinlich in den Audioordner. Cool ist, dass es gleich ins Projekt kopiert wird und der entsprechende Midi Part stumm geschaltet wird.

das konnte schon Logic 9. Ich dachte, dass das Cubase jetzt schon koennte, aber offenbar nicht.
Naja, jede DAW hat so ihre Staerken.
 
Da ich mir gestern erst mein Update von 6 auf 7.5 registriert hab, fiebere ich ner Grace Periode entgegen...
smil451c7211b9e19.gif
 
Bounce in Place, da geht ein Fenster auf und du kannst einstellen, was gemacht wird.

Das reine Instrument
Instrument + Effekte
Ganze Spur
Ganze Spur mit Master

Kopiert wird das ganze wahrscheinlich in den Audioordner. Cool ist, dass es gleich ins Projekt kopiert wird und der entsprechende Midi Part stumm geschaltet wird.

Nochmal meine Frage. Wenn ich beispielweise im Superior Drummer 8 Audioputs geroutet habe, werden mir dann auch entsprechend automatisch 8 Audiospuren erstellt?
 
Das wird man hoff einstellen können
 
Wann kommt endlich die 9.0? :D
 
Mal 'ne Frage:

8 Pro ist die Vollversion, oder?
Hieß die vorher auch schon "Pro" ?
 
Ich finde die Neuerungen soweit gut. Wenig Spielzeugschnickschnack, dafür sinnvolle Pro-Funktionen.
Allein VCA Gruppen, Performance Boost, Bounce in Place für die Instrumente und schnellere Lade- und Speicherzeiten wären es mir wert.
Obwohl 5% mehr Performance jetzt auch nicht die Welt sind.
Wir werden sehen.
 
Bessere Performance muss man mal abwarten, das haben sie mit Asio Guard auch schon versprochen nur, dass das bei mir überhaupt nicht funktioniert.

Ich kann im Gegensatz zu C7.5 bei gleichem Projekt (30 Spuren, davon 20 Audio und 10 Instrumente + Effektierung) etwa 5% weniger CPU-Leistung erreichen.

Zu Asio Guard:
Funktioniert bei mir sehr gut (bis auf ein paar Plugs, kann man davon aber ausschließen)
Die CPU Auslastung ist deutlich ruhiger, weniger Peaks, weniger Knackser.

Wenn Pro 8 da noch ne Schippe drauflegt, dann ist das eine gute Sache
 
Ich hab ganz oft das Problem das die VSTBridge abraucht... Dann geht gar nix mehr, und alle pligins verlieren zusätzlich noch ihre Einstellungen. Das wäre auch ein Fix wert
 
Also ich habe in C7.5 die meisten Performance Probleme wenn ich z.B. Multitrack Drums quantisiere (können mal über 20 Spuren sein), und die dann in Schnipseln noch im Projekt liegen. Dazu kommen dann noch jede Menge andere Spuren. Also alles in allem lahmt Cubase bei vielen Tracks.
Dann wird oft das Scrolling "sloppy", irgendwie reagiert alles langsamer.
Das Instrumentenrack brauch auch manchmal ewig bis es sich überhaupt öffnet.
Bin gespannt, ob sich in der Hinsicht was getan hat.
Probleme mit Knacksern hab ich eigentlich keine.

Und ja, ich arbeite mit SSD Platten für Windows/Cubase und gesondert für Audio, und generell mit nem optimierten High End PC (Core I7 3930K, 16GB Ram, Win 7 64, RME HDSP9652 oder UCX).
 
Ich hab ganz oft das Problem das die VSTBridge abraucht... Dann geht gar nix mehr, und alle pligins verlieren zusätzlich noch ihre Einstellungen. Das wäre auch ein Fix wert
Ja, sowas wie dieses Sandboxing bei Bitwig wäre hier auch nicht verkehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
234
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
276
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
178
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
171
Psychotronic1
Psychotronic1
E
Antworten
0
Aufrufe
187
Eto36
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben