Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich das richtig gesehen multiband quadrafuzz ? Und multiband envelope shaper ?

Ja, hast du... ;-)
man, was hab ich den alten Cubase "QuadraFuzz" oft eingesetzt: nur geil für Sounddesign, Drums, mal eben nur Obertöne generieren, Bassmitten anzerren, oder ne Hardcore-Elektro-BD schrauben usw.... geil!

"MultibandShaper" - der "einbändige" aus C.7x war schon geil, aber nun auch noch in 4-fach...Was damit wohl möglich ist...das gefällt! :-D

"VCA-Groups"!! absolutes Hammerfeature!!! lang drauf gewartet! (nur Pro Tools HD konnte das bisher) :)

Und ich bin froh, dass das neue "Render-In-Place" so ähnlich wie bei Logic X gelöst ist und nicht wie bei S1, da mehr Optionen so.

Die "Virgin Territories" kennt man aus Nuendo, auch sehr geil für Automationen. (bitte nachlesen) ;-)

Glücklich bin ich auch über das neue Fensterhandling "Docking Windows": das ist so deutlich besser als ein One-Window-Handling wie bei Logic oder S1 - da flexibler, man kann seine benötigten Fenster (so auch Browser, Mediabay, F11-Rack, usw.) völlig frei positionieren (Browser links etc.) alles ist immer "angedockt". Gerade bei Mehr-TFT-Arbeitsplätzen sehr geil so gelöst! (siehe Wavelab 8)

Denke, das PRO ist IMHO durchaus schon berechtigt.

Fazit: Scheisse, freu mich drauf... :-D
 
Das Update sieht mal nicht schlecht aus. Cubase wird endlich bedienbar.

@rkdk in S1 jannst du die Fenster doch abdocken.

Preise scheint es auch schon zu geben. Die habe ich von Jemanden im KVR-Forum:

Update prices are out:
Update from Cubase 7.5 to Cubase Pro 8 = €99.99
Update from Cubase 7 to Cubase Pro 8 = €149.00
 

Was ist mit der Demo, kann man sich die auch schon heute runterladen?

Ich schätze mal das die Artist versionen jetzt zu Cubase Standard werden.

Wäre nicht schlecht, aber ich denke eine Demo wird es bestimmt erst wieder im Januar geben.

Ich glaube, wenn die heute auch noch direkt die Demo anbieten würden, würden die Server zusammenbrechen. :D
 
Seite noch immer offline, aber das Video funktioniert...

Der Junge Mann ist übrigens kein "Revolutzer" sondern eher ein "Hipster" ;)

Bart hin oder her, bin gespannt, wann die Seite wieder da ist und man mal in die Details schauen kann...
 
Da ich mir gestern erst mein Update von 6 auf 7.5 registriert hab, fiebere ich ner Grace Periode entgegen...&feature=youtu.be
 
Rawetter so viele schimpfen immer über Cubase, aber jetzt sind sie doch alle wieder da ;-) ...
Cubase 8 ist schon fein!
 
"VCA-Groups"!! absolutes Hammerfeature!!! lang drauf gewartet! (nur Pro Tools HD konnte das bisher) :)

kann mir mal einer erklaeren, was jetzt der Vorteil von VCA Fadern gegenueber einer Gruppenspur ist? Ich loese das mit einer Gruppe, geht in Reaper zB sehr elegant. Auch der Reverb geht dann auf die Gruppe.

Nein, in einer Gruppe ändert man immer den Gesamtpegel aller darin enthaltenen Instrumente, ein VCA-Fader addiert oder subtrahiert durch seine Bewegung jeweils den geänderten Pegel in dB.
U.U. ändert sich dadurch auch das Verhalten von Effekten, z.B. Send-Effekten auf Kanälen (bei Post-Fader-Sends), das klingt anders. Außerdem lassen sich mehrere VCA-Fader wiederum durch einen weiteren VCA-Fader kontrollieren, so dass komplexe Vernestelungen und umfangreiche Automationssteuerungen möglich sind.

Wenn die Sendeffekte aus linearen Reverbs oder Delays bestehen, dann bekommt man bei geeignetem Routing das gleiche Ergebnis. Aber ok, man spart sich Gruppenspuren.
 
Mal sehen, ob der große T das Update wieder günstiger als Steinberg anbieten wird.
Zuletzt habe ich nicht mehr bei SB bestellt, da es dort idR teurer war.
 
@rkdk in S1 jannst du die Fenster doch abdocken.
Na das weiss ich, das nutze ich auch. ;-) Aber genau das ist doch noch etwas anderes, als "dockable Windows" in C8. Denn bei Letzterem "kleben" alle grad geöffneten Fenster stets zusammen, wenn gewollt, also du ziehst dir eines zurecht, alle anderen "wandern zusammenhängend dann mit".. (so grob gesagt) (Vielleicht auch vergleichbar mit der neuen MixConsole, ziehst du einen Bereich, passt sich das andere an) So sind auch niemals irgendwelche elementar wichtigen Scrollbalken verdeckt, usw.

Preise scheint es auch schon zu geben. Die habe ich von Jemanden im KVR-Forum:
Update prices are out:
Update from Cubase 7.5 to Cubase Pro 8 = €99.99
Update from Cubase 7 to Cubase Pro 8 = €149.00
Danke! Klingt vernünftig. Bin auf jeden dabei... :)
 
...Update from Cubase 7.5 to Cubase Pro 8 = €99.99...
2x dann bitte ;-)

Ja, für mich auch (wegen Stereo)
:-D
Man bist du Oldschool.

Unter 5.1 geht heute nix. ;)
Stimmt, hehe...
Aber das erzähl mal Presonus S1 Usern...Nix mit Surround dort. (Hoffe, in V3) :-(

Na dann brauch ich wohl auch 6 Dongles beim Cubase, wenn ich 5.1 fahren möchte, was. :-D
;-)

.
 
Danke! Klingt vernünftig. Bin auf jeden dabei... Lächeln
I too ;-)

War in dem Video denn Nuendo oder Cubase zu sehen?
Denn wenn das Cubase war, hätte der Mix Control ja nun auch die Waveform Meter von Nuendo übernommen .
 
@Beatback: das im Video war das Cub´se (8). ;-)
Also dann ab sofort wohl inkl. der Nuendo-Wavemeter...(in jedem Kanalzug!) :)
Das man gut...
:-D
 
Das wurd ja auch mal Zeit ;-) ...
Sogar Frouty Loops hat das jetzt in die 12er FL Studio eingebaut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
219
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
4
Aufrufe
268
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Fechi
Antworten
3
Aufrufe
166
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Psychotronic1
Antworten
0
Aufrufe
159
Psychotronic1
Psychotronic1
E
Antworten
0
Aufrufe
182
Eto36
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben