Cubase 8

  • Ersteller Andrenochrome
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hä???
ich kann nur
-Quellspuren unverändert lassen
-Quellspuren stummschalten
auswählen. wasn da los?
Hast Du Pro oder Artist 8? Vllt. hat das die Artist nicht. Witzigerweise stehen im englischen Handbuch auch nur die von Dir genannten Optionen drin?

Die Punkte, die ich genannt hatte, sind so in Tschings neuem Tutorial-Video zu sehen. Das Bild mit der Hide-Check-Box ist von Delamar.

Ich muss später zu Hause selbst erstmal schauen, wie das bei mir aussieht (Vollversion).


Edit: Achso Überschneidung - alles klar.


.
 
jetzt wüsst ich nur noch gern wie gesagt warum da panel meiner audiokarte immer beim start von c8 aufgeht.
vielleicht ist das ja noch bei jemanden so
 
ob der Fall auch schon dabei ist, weiß ich nicht, aber die Sache hier mit der unteren Windows-Task-Leiste ist schon drin:
https://www.steinberg.net/nc/de/sup...-versionhistory-and-issues-and-solutions.html

wird wohl regelmässig ergänzt, evtl. jetzt am WE nicht so, aber für die kurze Zeit seit Release schon gute Tips drin

bei mir zieht er den Download nochmal, hatte eben einen Disconnect und Steinberg hat wohl nur ein Direkt-Download, somit ging kein "resume download" :( man hat ja Zeit ;)


finde die neuen Features voll endgeil, da ist Weihnachten halt ein bisschen früher als sonst
smil47fdb339536e7.gif


.
 
was sind denn eigentlich "block events" wie es so schön im render to place menü heisst?sehe da keinen unterschied nach dem rendern.
 
Specify how the events are rendered:

•As Separate Events
This is the default setting. One or more tracks are created. These contain separate events/parts that are saved as separate audio files.

As Block Event
One or more tracks are created. These contain adjacent events/parts that are combined to blocks where applicable. Every block is saved as a separate audio file.

•As One Event
One or more tracks are created. These contain the events/parts that are combined to one event/part where applicable. Every combination is saved as a separate audio file.


(S. 169)
 
Hat einer von euch ein Tascam us2400 mit C8 am laufen?
 
Ist das deutsche Handbuch als Pdf auf der DVD? Online sehe ich nur das QuickStart für DE...
 
Ja, das würde ich auch gerne wissen. Bei mir geht auch immer nur das englische Handbuch auf.
 
das deutsche kommt bestimmt später. glaube war bei c7 auch so
 
Also mit meiner Matrox M9138 gibt es kein Problem.
 
Steinberg orientiert sich meines Erachtens stark nach den Features anderer DAW´s bzw. bringt seine eigenen Versionen von bewehrten Produkten. Als damals S1 die Melodyne Pitchfunktion integriert hat, kamm das Variaudio. Das Pendon zum Kontakt War der Halion, Battery - Grooveagent. Ja sogar der neue 4 Band Verzerrer erinnert vom Prinzip an Saturn von Fabfilter. Die VCA Fader gibt es bei Protools und das neue rechts angedockte Fenster mit Instrumentslots und Mediabay kennt man von Logic.

Es ist irgendwie alles schon mal dagewesen. Ich tippe auf die Plugin Sandbox in 8,5 :)

naja, also der multibandverzerrer ist ja nur ein update des quadrafuzz. den gabs schon lange bevor fabfilter überhaupt mit plugin-programmieren angefangen hat (und ist wie dem namen zu entnehmen ist eine plugin-version eines noch viiiiiel viel älteren berühmten analogen DIY-klassikers).

ansonsten ist das aber durchaus wahr. steinberg gehört zu den - leider immer noch eher wenigen - firmen, denen kein zacken aus der krone fällt wenn man mal gute ideen von woanders ebenfalls übernimmt. beat detective und playlists aus protools, bounce in place aus logic, autosyncende media bay aus ableton, variaudio aus melodyne, VCA fader aus SSL konsolen...

der punkt dabei ist, sie setzen es kreativ um und integrieren es sehr gut in ihre eigene programmlogik, und in vielen fällen (allen voran der beat detective!!!) übertreffen sie die vorlage indem sie noch einige schlaue zusätzliche möglichkeiten bieten.

da ist wirklich nichts mehr übrig von dem früher bei allen herstellern omnipräsenten, fehlgeleiteten "wir machen unseren eigenen schuh und was die anderen tun juckt uns nicht"-stolz. von dieser pragmatischen einstellung würde man sich wirklich mehr am markt wünschen. allein dass weiterhin keine einzigen andere daw am markt sowas wie VST connect bietet macht in meinem umfeld jede menge kollegen ziemlich wuschig :)
 
- Für das ärgerliche Aero-Problem gibt es leider keine rundum funktionierende Lösung. Wer mit Cubase 8 arbeiten möchte, muss mit den Aero-Ballonfenstern leben. Als Workaround könnte man sich dafür ein alternatives Desktop-Theme einrichten und nur bei Bedarf umschalten. Zumindest für diejenigen, die nur hin und wieder mit der DAW arbeiten, wäre das ein - immer noch lästiger, aber gangbarer - Weg.

jetzt installier dir halt ein aero-theme mit der von dir gewünschten oldschool-hässlichkeit und gut is ;-)

im ernst: aero ist soviel mehr als eye-candy. ich würde niemals nimmer je zurück von aero wollen, und jedes mal wenn ich an nem mac sitze fehlen wir die ganzen aero-moves wie automatischer window-split, die ganzen gesten für temporäre maximierung oder "andere fenster wegräumen" sehr. glaub mir, wenn du dich da mal dran gewöhnt hast, dann fühlt sich ein non-aero-windows total, äh, amputiert an.

und optisch gibts wie gesagt auf wunsch keinerlei unterschied. wenn man denn echt auf diesen ultra oldschool look steht. ich hab den auch noch ne weile mitgezogen (vor allem weil ich den ersten mit XP eingeführten alternativ-look als echt augenkrebs erzeugend empfunden habe), aber irgendwann hat man sich daran doch echt auch mal sattgesehen.

ich würde heute niemals mehr mein schön dezentes, nahezu unsichtbares und ganz leicht transparentes design mehr gegen diese 90er-balken-klötzchen-ästhetik tauschen würden. und die ganzen aero-fenster-features geb ich schon gleich gar nicht mehr her. ehrlich, gib dir nen ruck und freunde dich damit an, du wirst es nicht bereuen.
 
jetzt installier dir halt ein aero-theme mit der von dir gewünschten oldschool-hässlichkeit und gut is
@stoman
oder...du legst Dir halt ein eigenes Benutzerkonto mit Aero für Cubase an. Auf Deinem Hauptkonto lässt Du halt den Windows95 Look. Ich mein, innerhalb von Cubase wird es Dich doch sicher nicht stören.
 
das deutsche kommt bestimmt später. glaube war bei c7 auch so

Nein, das deutsche gibt es bereits, kann bei Steinberg.net unter "Support/Downloads" geladen werden. Ggf muss man das dann noch auf seinem PC in den richtigen Ordner kopieren und fäddisch. ;)

Edit:

Ok, das große Manual ist da noch nicht dabei, muss wohl doch noch übersetzt werden. :-(
 
Uni, bist Du sicher? Genau das hab ich vorhin probiert. Schau Dir mal die Dateigrößen der zip´s an! Die Englische und die Italienische sind deutlich größer als die Deutsche. Oder gibt´s das deutsche Manual im MySteinberg-Bereich (login)?
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/189767/Post_2131030.html#220]DrunkenDunken[/URL] schrieb in #220:
Steinberg orientiert sich meines Erachtens stark nach den Features anderer DAW´s bzw. bringt seine eigenen Versionen von bewehrten Produkten. Als damals S1 die Melodyne Pitchfunktion integriert hat, kamm das Variaudio. Das Pendon zum Kontakt War der Halion, Battery - Grooveagent. Ja sogar der neue 4 Band Verzerrer erinnert vom Prinzip an Saturn von Fabfilter. Die VCA Fader gibt es bei Protools und das neue rechts angedockte Fenster mit Instrumentslots und Mediabay kennt man von Logic.

Es ist irgendwie alles schon mal dagewesen. Ich tippe auf die Plugin Sandbox in 8,5 :)


Cubase hat Variaudio schon mindestens seit version 5, also seit Anfang 2009 . Studio one hat Melodyne erst 2011 integriert.

Halion wurde in 2001 veröffentlicht. Native Instruments startet eine Kampagne zur 10-Jährigen Feier von Kontakt in 2012. Wer war nun früher?
 
Ich glaub seit 5.5 genau (VariAudio).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

stereolli
Antworten
8
Aufrufe
397
muffy
muffy
Amerikaner
Antworten
7
Aufrufe
522
Amerikaner
Amerikaner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben