unifaun
Mal ganz ehrlich... Ist BIP nicht eigentlich das gleiche wie Freeze nur mit, ich nenne es mal, Kontext Menü?
Klar ist das schön das es endlich da ist, aber war das viell. schon immer da unter anderem Namen... Ich kann den unterschied zwischen export, bip und freeze wirklich nicht ganz nachvollziehen... Ist doch das gleiche nur mit mal mehr mal weniger Clicks
Ja Du sagst es Tony es war ja eigentlich schon immer da. Allerdings war das Freezen und unfreezen ja auch eher umständlich. Und wenn man eine Audio wollte bieb einem leider auch nur der Griff zur Mixdown funktion. Die neue BiP Funktion ist hier schon ne feine Sache. Berechtigterweise stellt sich natürlich die Frage warum diese erst jetzt integriert wurde.
Steinberg orientiert sich meines Erachtens stark nach den Features anderer DAW´s bzw. bringt seine eigenen Versionen von bewehrten Produkten. Als damals S1 die Melodyne Pitchfunktion integriert hat, kamm das Variaudio. Das Pendon zum Kontakt War der Halion, Battery - Grooveagent. Ja sogar der neue 4 Band Verzerrer erinnert vom Prinzip an Saturn von Fabfilter. Die VCA Fader gibt es bei Protools und das neue rechts angedockte Fenster mit Instrumentslots und Mediabay kennt man von Logic.
Es ist irgendwie alles schon mal dagewesen. Ich tippe auf die Plugin Sandbox in 8,5
Erst einmal haben alle anderen von Steinberg abgeschrieben.
Wer hat denn ASIO, VST etc. erfunden?
Wer war einer der Vorreiter der DAW, wie wir sie heute kennen?