oati
edit: das Forum hat offenbar ein wenig Schluckauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe, meine "Dankes" haben deinen Punktestand hochgepuscht.
Das Ex kam heute an. In Erwartung des Pro morgen habe ich erst mal Tischler gespielt und meinen Arbeitstisch im Musikzimmer verlängert. Ganz schön groß der ganze Kram!
Beim ersten Einstöpseln konnte ich, wegen der fehlenden ">/
Out of the Box kam das Teil offenbar in V. 1.05 an. Dann habe ich vor der DAW-Einbindung ein Update versucht, mit der beiliegenden CD und der Icon-Homepage, irgendwann kam ich dann auch zu dieser Step 1-5 Maske. Habe alle Schritte versucht hinzukriegen, hatte auch eine Erfolgsmeldung des Updates, und war ganz überrascht, als ich beim Einbinden in Cubase (Geräte konfigurieren/.... - wie du es beschrieben hast, las, das mein Qcon Ex jetzt die V. 1.04 hat!?!
Offenbar hat das Updaten doch nicht geklappt - im Gegenteil: ich bin noch eine Versionsnummer tiefer gerutscht! - wie soll man am besten updaten?
Dann habe ich mal ein Projekt geöffnet, bei der mehrere Spuren Lautstärke-Automationen haben, und: immerhin haben einige der Fader fleißig bewegt und die Spurnamen im Display erkenne ich z. T. auch wieder.
Also:
- Kannst du mir bitte noch mal helfen, wie ich den Ex auf die aktuelle Firmware bringe?
- Wenn ich morgen den Pro anschieße und einbinde, werde ich dort ja auch Cubase beim ersten Einstöpseln auswählen können, weil mir die benötigten Taster dann zur Verfügung stehen. Aber wie bekomme ich den EX jetzt (oder morgen) von Logic Pro auf Cubase?
Edit: Wenn ich auf Geräte/Mackie Control gehe, kann ich auswählen zwischen Cubase und Compatibility.
Woran könnte das liegen ? Kann es sein, dass es zu Schwierigkeiten kommt wenn man sowohl die Maus und auch die Icons benutzt und das es evtl da zu Konflikten kommt ?
Woran könnte das liegen ? Kann es sein, dass es zu Schwierigkeiten kommt wenn man sowohl die Maus und auch die Icons benutzt und das es evtl da zu Konflikten kommt ?
Echt schwer zu sagen woran das liegt.
Die Maus würde ich ausschließen. Ich arbeite auch oft parallel mit Qcon und Maus und hab noch nicht's dergleichen festgestellt.
Was manchmal bei mir passiert ist, dass der Qcon nicht von Cubase "abgeholt" wird, d.h. er tut so als wäre Cubase noch geschlossen und hat daher keine Funktion. Das war allerdings in dem Jahr in dem ich den Qcon intensiv nutze erst 5 mal der Fall. Ich würde sagen in unter 2% aller Fälle.
Hier half dann immer das Beenden von Cubase, ein-ausschalten des Qcon und neuerliches starten von Cubase.
bei mir friert alles ein. die ICONS und auch CUBASE !! aber es läuft irgentwann alles weiter ohne das ich was machen kann !!! d.h das projekt läuft, aber alle Funktionen sowohl in Cuabse oder ICONs nicht eingefroren !!! Evtl bin ich manchmal zu hektisch
Beim AI-Knob musst du nur mit dem Mauszeiger über irgendeinen justierbaren Parameter fahren, und schon kannst du ihn mit dem Drehknopf regeln - und ihn ggf auch dort "locken".
bei mir friert alles ein. die ICONS und auch CUBASE !! aber es läuft irgentwann alles weiter ohne das ich was machen kann !!! d.h das projekt läuft, aber alle Funktionen sowohl in Cuabse oder ICONs nicht eingefroren !!! Evtl bin ich manchmal zu hektisch
Das klingt aber stark nach einem Problem seitens Cubase.
Welche Version verwendest du denn? Und welches Betriebssystem?
DIe 8.0.30 mit WINdows 7 64 bit !
DIe 8.0.30 mit WINdows 7 64 bit !
Ok, dass wäre eh recht aktuell.
Vielleicht probierst du trotzdem mal das Update auf die 8.0.35. Das kam gestern raus.
Ich bin mittlerweile auf 8.5 und habe da keine solchen Probleme - bisher.
Aber es stimmt: Ich kann mich erinnern, dass ich ebenfalls 2-3 mal so einen Aufhänger hatte wo dann das Projekt weiterhin abgespielt hat, aber Cubase nicht mehr reagierte. Leider kann ich mich nicht mehr recht erinnern in welchen Situationen das konkret passiert ist.
Ich denke aber dennoch, dass es nicht's mit dem Controller zu tun hat, sondern rein mit Cubase.