Guten Morgen Oati,
das Nanokontrol wurde als "Mackie 3" eingebunden, also nicht in erster Instanz, nicht wahr?
Den Nanokontrol habe ich mir zugelegt, weil ich auf dem Keyboard 8 Drehregler für die VST-Quick Controls und 8 Schieberegler für die Spur Quick Controls haben wollte, die immer fest zugewiesen sind.
(Damit ich an den Qcons nicht erst etwas verstellen muss, um dessen Reger entsprechend zuzuweisen, und damit natürlich die eigentliche Zuweisung temporär verliere.)
Insofern betreibe ich den Nanokontrol nur im CC-Modus.
Die Screenshots mache ich heute Abend sobald ich wieder am DAW-PC sitze.
Wahrscheinlich klappt es, wenn ich den Nanokotrol nicht als Mackie, sondern als generischen Controller einbinde?
In diesem Zusammenhang würde ich dir gerne - ich weiß, du bist Experte und hast mir damals schon so toll geholfen - weitere Fragen stellen:
Ich habe mir ein Preset für die Spur Quick Controls erstellt, in dem ich 8 Parameter einer Omnisphere Instanz zugewiesen/angelernt habe.
Öffne ich aber dann eine neue Instanz von Omnisphere und lade mir dieses Preset in die Spur QC, funktioniert es leider nicht.
Lässt sich das irgendwie realisieren, dass ich eine Controller Zuweisung konfiguriere, abspeichere und die in jeder neuen Omni-Instanz funktioniert?
Vielleicht kommt da der Remote Control Editor ins Spiel, den ich leider noch nicht ganz begriffen habe:
Wo im RCE findet die Zuweisung zum Hardware Controller statt? Wenn ich für ein Plugin/VSTi eine RCE-Konfiguration erstelle, woher weiß er welcher Knopf/Regler von welchem meiner Controller für die jeweilige Zelle im RCE zuständig ist?
Und was ist da dran, dass der RCE für die Zuordnung der VST Quick Controls zuständig ist?