Cubase 8 startet nicht mehr

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.582
Reaktionen
179
Punkte
2.337
Hey,

ich habe leider ein dringendes Problem. Und zwar startet Cubase 8(64bit) einfach nicht mehr.
Gestern Abend lief es noch, seit dem habe ich nichts geändert, selbes Equipment, alles gleich.

Im Bild sieht man wo es hängen bleibt. Ich starte es und ab "Plug-In Manager" passiert ncihts mehr, egal wie lange ich warte. Es ist die neuste Cubase 8.0.20 Version.

Die 32bit Version startet ohne Probleme. Alles auf Windows 8,64bit.

Gibt es irgendeine Datei im System die ich kurzfristig rauswerfen kann um es wenigstens srtaten zu können?

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen!

Danke!
WMD
 

Anhänge

  • Cubase Start.png
    Cubase Start.png
    143 KB · Aufrufe: 228
Vielleicht den PluginOrdner mal umbenennen.
 
Ok es scheint irgendwas mit den Plugins zu sein. Wenn ich den Vst Plugin Ordner umbenenne dann geht Cubase zwar auf, aber wenn ich den umbenannten Ordner im Plugin Manager hinzufüge und scanne hängt sich Cubase auf.
Ich verstehe nicht wie sowas über Nacht passieren kann wenn ich nichts geändert habe..
 
Dann mach tägliches Backup und restauriere die Systempartition mit allem drum und dran ...
 
Du hast sicher was geändert, was nicht unbedingt zeitlich übereinstimmen muss.
Hast Du Tage zuvor ein Plugin installiert?
Mit jbridge was neues gebridged?
 
Also neues installiert habe ich nicht, aber ich hatte vorher schon oft Probleme mit der Cubase Vst Bridge (jBridge habe ich nicht). Vllt hat sie jetzt endgültig einen Knacks und deswegen läuft die 64bit Version nicht aber die 32bit Version.
 
Deshalb verwenden auch viele nicht die interne Bridge in Cubase, sondern eben jBridge.
 
Ja die sollte ich mir endlich mal zulegen. Ich hoffe ich kriege es auch vorher schon zum laufen.
 
Genau aus diesem Grunde habe ich mir die JBridge zugelegt!
Seitdem keine Probleme hier!

mfg

Karl
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben