Cubase 8.5 - schon wer Probleme ?

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
Ja, um alles Vorliegende einer Spur, also alle Schnippsel, auch gemeinsam im Audioeditor bearbeiten zu können, musst die diese Events zusammen als WAV rendern. Dann klappt es auch.
 
- Ich wünsche mir, dass der "Stille suchen"-Bug behoben wird,
der bei gleichzeitiger Bearbeitung mehrerer Audio-Spuren häufig dazu führt, dass Audiomaterial gelöscht wird, während bei Einzelbearbeitung alles gut ist.
...Kann sein, dass das ein Racing-Problem ist, denn i.d.R. handelt es sich um Spuren, die ich kurz zuvor aus Cubase heraus als Audiodatei gespeichert habe

Kann ich nicht bestätigen.
Mehrfach hier ausprobiert, auch mit externem Material/Rendering.
In C 8.5 und N7.1 alles bestens, es wird nichts gelöscht:
(Win 7, 64Bit)

Du musst Dir die Arbeitsweise zueigen machen: 3 oder mehr VSTi-Instrumente in einem Rutsch rendern, Spuren umbennenen, Audio als Datei, Stille suchen. Dann wird es Dir (eher) früher oder später auch passieren. Es passiert durchaus recht häufig. Ich hatte es erst gestern wieder

So ist das eben mit Fehlern, die nicht deterministisch reproduzierbar sind. Race-Conditions (und um eine solche handelt es sich hier garantiert) sind ein typischer nicht-deterministischer Fall.
 
Ich sollte auch dazu erwähnen, dass ich extrem schnell arbeite. Immer.

- Ich wünsche mir, dass der "Stille suchen"-Bug behoben wird,
der bei gleichzeitiger Bearbeitung mehrerer Audio-Spuren häufig dazu führt, dass Audiomaterial gelöscht wird, während bei Einzelbearbeitung alles gut ist.
...Kann sein, dass das ein Racing-Problem ist, denn i.d.R. handelt es sich um Spuren, die ich kurz zuvor aus Cubase heraus als Audiodatei gespeichert habe

Kann ich nicht bestätigen.
Mehrfach hier ausprobiert, auch mit externem Material/Rendering.
In C 8.5 und N7.1 alles bestens, es wird nichts gelöscht:
(Win 7, 64Bit)

Du musst Dir die Arbeitsweise zueigen machen: 3 oder mehr VSTi-Instrumente in einem Rutsch rendern, Spuren umbennenen, Audio als Datei, Stille suchen. Dann wird es Dir (eher) früher oder später auch passieren. Es passiert durchaus recht häufig. Ich hatte es erst gestern wieder

So ist das eben mit Fehlern, die nicht deterministisch reproduzierbar sind. Race-Conditions (und um eine solche handelt es sich hier garantiert) sind ein typischer nicht-deterministischer Fall.
 
Ich sollte auch dazu erwähnen, dass ich extrem schnell arbeite. Immer.

Das ist auch bei mir der Fall, Stoman. Und ich habe sehr viele Audiofiles täglich zu verwalten.
Ferner bin ich ebenso Hardcore-Shortcut-DAW´ler. Mit Race-Conflicts kenne ich mich leider nicht genügend aus, sicher hast du recht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben