Cubase 8.5.15 Absturz galore!

• Ersteller evilb666
  • Erstellt am
Ich hab mir das nochmal angeschaut. Also ich werde daraus nicht schlau. Da steht z.B. auch der Halion drin, den ich aber in dem Projekt gar nicht nutze. Mir sagt das Dump leider gar nichts.... :(

Ich habe hier Windows 10 in der 64bit Version drauf.

hm - ich würde mal den Tsching hinzuziehen - evtl. hat das wieder was mit VST2 und VST3 zu tun. Schreib ihn mal an, der arbeitet ja bei Steinberg.

Tsching? Ist ein User hier, stimmts? Dann guck ich doch glatt mal, ob ich ihn finde. Danke für den Tipp!

Schon mal alle Prefs gelöscht? Geht ja glaube ich auch in Cubase.

Ich habe das Projekt jetzt nochmal geladen und plötzlich läuft alles wieder wie es soll. Ich bin verwirrt. Und nicht zu knapp... o_O

Hört sich für mich nach defektem RAM an, muss aber nicht.
Hatte solche Kapriolen auch mal.
Google mal nach RAM Speicher Check oder so und lass das mal durchlaufen.

Hm, der Rechner is neu (also tatsächlich für Cubase gekauft). Das wäre ja ziemlich Kacke, wenn da schon was kaputt wäre.
Danke für den Tipp, da muss ich mal gucken.

Manchmal hilft bei sowas auch einfach ein Neustart. Wenn bei mir was rum spinnt, dessen Ursache ich erst einmal nicht ausmachen kann, dann starte ich zuerst das Programm neu, wenn das nichts hilft, dann mach ich einen Rechnerneustart.

Zu ca. 60-70 % hilft das dann.

Ach ja, und das Projekt mal unter einem anderen Namen speichern. Schon probiert? :)

Und / oder "Backup des Projektes erstellen".

Ich meine, dass ich diese Fehlermeldung auch schon hatte, aber es war nichts weltbewegendes. Irgendwie gings dann wieder. Ich glaub ich hab das Projekt einfach unter einem anderen Namen gespeichert.

Ich habe ja vorher mehrere Neustarts gemacht und es wurde immer schlimmer. Bevor ich den Rechner dann frustriert ausgemacht habe, hat sich bei jedem Bearbeitungsversuch das Programm selbst beendet. Da ging echt gar nix mehr. jetzt habe ich es halt doch nochmal versucht (weil ich sonst nicht hätte schlafen können) und nun läuft es, als ob nie was gewesen wäre.
Sehr sehr sehr seltsame Angelegenheit.

Wenn du das Problem mal wieder haben solltest, probiere mal "Backup des Projektes erstellen", aber direkt nachdem du das Projekt neu geöffnet hast. Ich denke, das müsste klappen. Wenn das neue Projekt dann läuft, kannst du das alte in die Tonne kloppen.

Mach ich.
Jetzt bin ich aber erstmal beruhigt. ich hatte schon befürchtet, die Arbeit der letzten Wochen wäre Futsch. Ein Alptraum. Ich habe mich fast wieder jung gefühlt. Das erste Album meiner damaligen Band (1999) wurde, nachdem wir mit allem fertig waren, nämlich aus versehen komplett gelöscht. Ein Spaß, das kann ich euch sagen... ;)

Muhahaha, da wurde hoffentlich jemand gesteinigt! :D

Sagen wir es mal so: Es wurde zumindest nicht in einem Stuhlkreis bei Mate-Tee und Dinkelkeksen ausdiskutiert bis wir uns wieder lieb hatten... :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben