Cubase 8.5.15 Absturz galore!

• Ersteller evilb666
  • Erstellt am
evilb666

evilb666

Reaktionen
24
Ich habe hier ein immenses Problem mit Cubase 8.5.15

Mitten bei der Arbeit (Gitarrenediting) ist es mal wieder abgestürzt, Das ist jetzt schon mehrfach passiert. Nach einem Neustart, konnte ich aber zumindest weiterarbeiten.

Aber jetzt geht nicht mal mehr das und ich bekomme jedesmal folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Was mach ich denn jetzt? Also außer den Rechner durch das geschlossene Fenster in den Garten zu schmeißen?

Anhänge

• FehlermeldungCubase.jpg
    FehlermeldungCubase.jpg
    669,7 KB · Aufrufe: 197
Keine Ahnung, hatte ich aber auch schon mehrfach. Mit C7 nie.

Ich habe viele viele Jahre mit dem SX gearbeitet. Da hatte ich auch nie etwas in der Art.

Sich bei Steinberg melden?

Also diesen Fehler habe ich ab und an mal wenn ich während des Playbacks in irgendwelchen Plugins Presets umschalte. das dauert ja je nach Plugin ein bisschen Zeit und manchmal verschluckt er sich dann irgendwie. der Fehler kommt bei dir jetzt ohne dass du irgendwas tust oder wie? kannst ja ansonsten mal während des Editierens alle Plugins ausschalten zum Test

Also diesen Fehler habe ich ab und an mal wenn ich während des Playbacks in irgendwelchen Plugins Presets umschalte. das dauert ja je nach Plugin ein bisschen Zeit und manchmal verschluckt er sich dann irgendwie. der Fehler kommt bei dir jetzt ohne dass du irgendwas tust oder wie? kannst ja ansonsten mal während des Editierens alle Plugins ausschalten zum Test

Die Akkordpads haben sich geöffnet und sind direkt wieder weggegangen. Der Platz für dieses fenster ist aber geblieben. Ich wollte also mein Projektfenster wieder größer ziehen: Ging nicht. Also habe ich die Akkordpads wieder geöffnet um sie nochmal von Hand zu schließen und dann kommt diese Fehlermeldung.

PS: Aber egal was ich nun anklicke oder mache, es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.

@slowhand: Verzeih die eventuell blöde Frage, aber wo finde ich dieses Crashdumpdingens?

Hm das klingt sehr komisch. Es öffnet sich was von allein, ohne dass du klickst?

Ich müsste lügen, wenn ich mir sicher wäre, beim Mausumlegen nicht aus Versehen was geklickt zu haben vor dem Absturz. :/

Und wie ist es jetzt? Stürzt er nur bei bestimmten Aktionen ab? Ansonsten, wenn irgendwas mit dem erscheinen und verschwinden von Fenstern nicht richtig funktioniert, vielleicht mal Grafiktreiber updaten?

Gerade nochmal probiert. Egal was ich mache, es stürzt ab.

Die dmp habe ich gefunden. Muss aber ein Programm dafür installieren.

Ok, es ist auch nichts mehr zu hören. Es läuft, wenn ich Play drücke, aber die Pegel-Anzeige im Mixer bleibt leer.

Jetzt läuft es wieder. Ich habe lediglich im Menü Arbeitsbereich eine neue Ansicht gewählt und dann ging es wieder.. Was zur Hölle ist da denn bitte los? Ich habe 500€ für das Ding gelatzt und habe in einer Woche mehr Abstürze als mit dem alten SX in 10 Jahren...

Und wenn ich was bearbeiten will, kommt die fehlermeldung wieder.

kannst du normal mit editor öffnen die dmp datei

ja die kannst du doch mit dem Editor aufmachen - alles wirst du nie lesen können, aber die Pfade welches PlugIn dir Probleme macht kannst du sehen.

Musst bissal stöbern. Also besser wird es bei mir auch nicht - ist ne fic..erei aber such mal.

arbeitest du mit einem 64bit System oder 32 bit ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben