Cubase 8.5.15 Update jetzt erhältlich

• Ersteller terrablue
  • Erstellt am
terrablue

terrablue

Reaktionen
1.274
Wir freuen uns, die Verfügbarkeit des 8.5.15 Updates für Cubase Pro 8.5 und Cubase Artist 8.5 bekannt zu geben.

Um so schnell wie möglich auf wichtige Userprobleme zu reagieren, haben wir mit diesem kleinen Wartungsupdate zwei Fehler behoben. Hierbei handelt es sich das fehlerhafte Rendern von per VCA verknüpften Kanälen, wenn diese mit dem Mausrad editiert wurden sowie das Stoppen der Video-Engine, wenn das Video-Signal an externe Geräte ausgegeben wurde.

Das Update steht ab sofort zum Download auf der Steinberg Website bereit.Detaillierte Informationen zu diesem Update finden Sie in der Version History auf der Download Seite.

http://www.steinberg.net/de/support/downloads/cubase_pro_85.html

http://www.steinberg.net/de/support/downloads/cubase_artist_85.html

Haha, x.x.x5! Jetzt ergibt die Null am Ende Sinn ;-)

Huch, erst Logic dann Cubase. Für welche DAW kommt heute noch ein Update?

schade das der plugin bug nicht behoben wurde. ( mehrmaliges klicken um ein plugin zu öffnen)

Wahrscheinlich verbleibt nach wie vor auch die etwas "buggye" Mixeransicht. Also bei mir zumindest macht der Mixer manchmal Faxen. Oft fehlt der Stereo-Summenchannel. Der wird erst wieder sichtbar, wenn ich so tue, als würde ich ihn gerade erst via Mixer-Inspektor sichtbar machen wollen. Allein wenn ich aber auf den Inspektor-Knopp drücke, kriegt der bis dahin unsichtbare Summenchannel Angst und lässt sich doch ohne weiteres Geklicke blicken. Inspektor wieder zu und zack! Alles gut. ;-)

ja auch dieser bug wurde nicht behoben

Gut, dass Du den Link gepostet hast, denn über den üblichen Weg geht´s momentan noch nicht. Da ist die aktuellste Version noch 8.5.10

Häh??

Geht nicht. Lässt sich nicht installieren.

"Kein gültiges Installationspaket gefunden"

:schulterzuck:

@saurus
Vermutlich hast Du Ccleaner oä. immer mal wieder laufen, die löschen dann die *msi Dateien, die aber notwendig sind, um ein Update auszuführen

Der Mixerbug (Zoom wird nicht gespeichert) wurde nicht behoben? Boooh! Der besteht jetzt echt schon lange genug. Wo ist eigentlich stoman abgeblieben? Sind dessen Bugs alle behoben worden in der Zwischenzeit?

@saurus
Vermutlich hast Du Ccleaner oä. immer mal wieder laufen, die löschen dann die *msi Dateien, die aber notwendig sind, um ein Update auszuführen
Auf keinen Fall.

Hat es bei einem von Euch denn schon geklappt?

Häh??

Das muss ein Bug im Installer sein. Abhilfe kannst du schaffen indem du die CubaseUpdate.exe mit WinRAR oder 7zip entpackst, dann die Cubase_8.5.15_64bit_Update.msp bzw. Cubase_8.5.15_Update.msp (bei32bit) mit einem Doppelklick ausführst. Bei der anschließenden Fehlermeldung hast du die Möglichkeit nach der Cubase85_64bit.msi bzw. Cubase85_.msi zu suchen, die sollte sich auf der Installations DVD oder am Speicherort der Vollversion befinden,

Na super! Jetzt sind schon die Installler buggy ;-)

@saurus

Aha, man muss also auf den knappen SSDs sämtliche temporären Install-Dateien aufheben.
Super-Idee ...

BTW: Ich habe nichts gelöscht und bekomme auch die Fehlermeldung.
Und jetzt per Hand die Install-Dateien zu suchen finde ich - gelinde gesagt, etwas sehr nervig ...

und ich finde sie auch nicht mal.

Ich glaub, ich warte auf 8.5.20.

Häh??

Das übliche bei jedem Update. Diese updates sind patches. Die benötigen die Vollinstallationsquellen. Werden die verschoben oder gelöscht dann geht es nicht.Vollinstaller für 8.5.15 runterladen wenn es denn einen gibt.

Ok, ich hab's. Schwere Geburt. Musste mir tatsächlich noch zusatzlich den Vollinstaller auf den Rechner ziehen.

hääää,
alllllso, ich werd erst mal abwarten, was sonst noch alles so buggy ist, mein bisheriges Verhalten, nicht gleich jedes Update zu installieren, weder bei Microsoft noch bei anderen Programmen, gibt mir mal wieder Recht... never touch a running system und einen Käfer mit 4 Neuen zu beseitigen hab ich einfach keinen Bug drauf (o,

btw: müssen eigentlich alle Updates aufgespielt werden oder reicht die jeweils letzte Version?

also bei mir ging es einwandfrei.

Was mir nur seit C8.5 auffällt, das ich den internen EQ für jede Spur 2x anklicken muss, also das e-Symbol im Inspektor.
Aber dann klick ich halt 2x ;)

Kann das Update auch nicht installieren. Dann warten wir mal ab...
Übringes mal ein paar nette Infos bei dem release note, dass Sidechain bei render in place nicht berücksichtigt wird, wenn ich das jetzt richtig deute. Hab mit RIP heute schon Probleme gehabt, dass eine Spur die aus mehreren Takes zusammengeschnippelt war nach dem rändern angefangen hat zu knacksen, da anscheinend dann keine Crossfades gemacht werden.
8.5 läuft irgendwie komisch, 8 ist recht solide würde ich mal sagen.
Hatte auch noch Probleme, dass das Fenstermanagment komisch zickt (Projektfenster minimiert sich oder geht in den Hintergrund und Programmleiste läßt sich mit Glück mal anklicken) und in 64 Bit führt vermutlich die Grafikkarte zu Audioaussetzern, wenn ich ein bisschen im Projekt hin und her zoome, da muss ich auch noch mal gucken ob das jetzt an meinem System liegt oder ein genereller Bug ist.
Also, ich benutz jetzt erstmal vorwiegend 8 weiter und hoffe auf ein cleanes Update. Generell finde ich die Neuerungen nämlich schon einen Schritt in die richtige Richtung.