Cubase 8.0.5 Update veröffentlicht

cherry50 schrieb in #12:
Sagt mal, kann das sein, daß die Update Exe...........

Aber bei Euch scheint das ja zu funktionieren.

Bei mir funktioniert der Installer auch nicht. Hier läuft Windows 7 64 Bit. Die Fehlermeldung habe ich nicht mehr im Kopf, irgendwas mit APPCRASH im Modul crl.dll.

Ich hatte vor Jahren schon mal ein ähnliches Problem, da hatte ich an der Installation des .NET Frameworks rumgebastelt. Nach einer Neuinstallation des Frameworks lief wieder alles. Diesmal hat das leider nicht geklappt.

Aber: Der Installer entpackt die Setup-Dateien in einen Ordner unter:

c:\Users\\AppData\Local\Temp\RarSFX0\Cubase 8 Update (der Ordner RarSFX0 kann u.U. bei dir auch einen anderen Namen haben).

Dort findest du die Datei Cubase_8.0.5_Update.msp. Die kannst du mal direkt ausführen. Bei mir hat das geklappt. Das ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber ein Workaround.

Wie genau lautet der Fehler, den du vom Installer bekommst?

Hi oleg

Ich starte die Setup exe. Danach beginnt das Entpacken ganz nomal, der Balken läuft durch.
Dann dauert es eine weile, und die Nachricht "Setup EXE funktioniert nicht mehr" Mit dem Hinweis ob Online nach der Beseitigung des Problems gesucht werden soll.
Da passiert dann aber nichts mehr, wenn ich dort bestätige.

LG Cherry50

Genauso war es bei mir ja auch. Du kannst dort irgendwo auf Details klicken, dann bekommst du technische Informationen zu deinem Fehler. Suche derweil mal nach den entpackten Dateien und versuche die Datei Cubase_8.0.5_Update.msp direkt auszuführen.

Bei mir dasselbe Problem wie bei Cherry .
Wenn nach dem Fehler suche, findet man im Internet Verweise auf ATI Grafikkarten.Die hab ich aber nicht.Ich habe allerdings nach der Cubase 8 Installation den Grafikkartentreiber aktualisiert.
Cubase 8.0 läuft auch noch, nur das Update will nicht.Hab auch schon ne Neuinstallation des Treibers gemacht, aber trotzdem funzt es nicht.

Anhänge

• UpdateCubase.jpg
    UpdateCubase.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 172
Also in dem von Dir beschriebenen Ordner finde ich keine Hinweise zur Existenz so einer Datei wie von Dir beschrieben.

LG Cherry50
Ich glaube wir sind hier mittlerweile in einem falschen Thread.

Ich melde mich nachher unter windows auf jeden Fall.

LG Cherry50

Ich warne - Update besser nicht installieren!
Auf das nächste kommende warten.

würd ich auch gern wissen

Habt ihr alle Windows 7 und .net Framework 4.0?
Da scheint es Probleme zu geben. Ich würde mal auf 4.5 + Patches aktualisieren.
Unter Windows 8 läuft das Update bis jetzt sehr stabil.

Habt ihr alle Windows 7 und .net Framework 4.0?
Unter Windows 8 läuft das Update bis jetzt sehr stabil.
Ich hatte schon das Neueste 4.5 drauf.Hab gerade nochmal geschaut.

TT1999 schrieb in #30: Habt ihr alle Windows 7 und .net Framework 4.0?

Das war es bei mir. Mit .NET Framework 4.5 läuft der Installer bei mir! Vielen Dank für den Hinweis!

Habe es auch gerade wieder runtergeschmissen.Irgendwas läuft da nicht rund. ;)

Wenn hier über Probleme geredet wird, gibt es Probleme unterschiedlicher Art, Installationsproblem und weitere Bugs innerhalb von Cubase oder geht es hier nur um das Installationsproblem?

Wie schön, dass ich diesmal erstaunlicherweise verschont geblieben bin. Bei mir läuft das Update (sowohl Installation als auch der anschließende Betrieb) bislang reibungsfrei.

Windows 7, 64 Bit, NVIDIA-Grafikkarte, 16 GB RAM, (natürlich) immer aktuellste Patch-Version.

TT1999 schrieb in #30: Habt ihr alle Windows 7 und .net Framework 4.0?

Das war es bei mir. Mit .NET Framework 4.5 läuft der Installer bei mir! Vielen Dank für den Hinweis!

Wichtiger Hinweis, und da haben wir auch wieder das Dilemma, lässt man den Computer so gut wie gar keine Updates machen, fehlt dann natürlich auch die neueste Frameworkumgebung.

EDIT: Bei mir ist "Framework 4.5.1" und "Framework 4.5.1 deutsch" installiert

EDIT 2:
Win 7 64 Bit Ultimate
.NET Framework 4.5.1
NVidia neuester Grafiktreiber

Installation verläuft problemlos ohne .NET-Systemfehler o.ä.

- Kontakt 5 Fenster lässt sich nun in der Größe problemlos ändern, ohne weißen Hintergrund
- Notizenfeld: Maus lässt sich im Notizenfeld immer noch nicht positionieren

Also von "so gut wie gar keine Updates machen" kann bei mir eigentlich nicht die Rede sein.

Mein Windows ist so konfiguriert, dass nur die wichtigen Updates installiert werden. Zur Zeit sind ca. 300 Updates (inklusive vorheriger .NET Framework Versionen) installiert, und 57 optionale Updates sind nicht installiert.

Soeben das Update durchgeführt <---- bis jetzt keine Probleme!

Updates von Windows werden automatisch installiert und ab und zu schaue ich ob optionale Updates vorhanden sind!
Die werden dann je nach dem installiert!

mfg

Karl

Mit den MS-Updates handhabe ich das genauso, die Optionalen installiere ich nur, wenn ich ein Problem habe.
Die wichtigen Updates kommen automatisch drauf.

Wahrscheinlich ein Grund warum ich bei Updates nie ein setup.exe und Co. Problem hatte (da ich das jetzt geschrieben habe, wird mir das beim nächsten Mal passieren ;)