Zudem konnte ich jetzt mal feststellen, durch mehrere Test meinerseits, das Steinberg dringend was mit ihren Effekten machen muss!
Die Cubase-Dinger wirken von "altbacken" über "schlecht klingend", bis "überdimensioniert(größe) wobei andere wieder viel zu klein sind!
Was ist das bitte für ein "Test"!?
Nutze einfach mal nur die > Ohren (!) und lass dich nicht ewig von irgendwelchen GUIs ablenken (!) Klanglich sind die Cubase-Plugins absolut hochwertig, manche vergleichen den EQ mit Sonnox, , andere wiederum sich richtig geil (Quadrafuzz 2, Reverence, u.a.)
Und man sieht ja, das neuere Plugins bei Steinberg immer auch ein neues moderneres aktuelleres Design bekommen. Das war und ist z.B. in Logic auch so, dort findet man neben den neueren auch veraltete GUIs.
Wobei ich sagen muss, dass mir kleinere, funktional ausgerichtete Plugins lieber sind, als viel zu große und "überdesignte"... Siehe Waves zuletzt, schlimm.
Am Rande: der weltberühmte Tonmann Mike Stavrou mischt nur mit den internen Cubase/Nuendo-Effekten (!) mit noblem Controller, und das will auch was heissen...
Hier wird gejammert auf hohem Niveau.
Der Retrologue 2 ist gut, aber die GUI zu klein.
Hier stimme ich dir zu, eine Skalierbarbeit (auch aller Plugins) wäre ideal. Es ist aber lange nicht so, dass man mit dem R2 nun nicht arbeiten kann. Schlimmer ist´s bei Korg (MS20, Wavestation u.a.)
Da muss man ja quasi hoffen, das Halion oder GrooveAgent, niemals fest in Cubase implementiert werden,
Das ist doch dummes Zeug! Die digitale Entwicklung geht immer weiter, es ist daher nur folgerichtig, wenn Hersteller einige ihrer Plugins auch in deren DAWs integieren! (siehe GrooveAgent, HalionSonic usw.) Oder schau dir Logic an, den ES2 oder den Faltungshall SpaceDesigner gab´s damals auch nur separat teuer käuflich zu erwerben, und nun sind die einfach so mit dabei. Das finde ich klasse! Wa ssoll daran verkehrt sein...
Jammern, Klagen und Meckernauf hohem Nivau. Aber so kennt man dich ja schon.
EDIT: DU bist doch sowieso jetzt mit S1 unterwegs, wie man lesen kann. Wozu all der Terz noch,