Cubase 7.5 Accordspur und Medeabay

Rugy

Rugy

Reaktionen
3
Hallo,

kann mir mal Jemand eine Frage zu das arbeiten mit der Cubase 7.5 Accordspur und der Medeabay beantworten

ähm...yes, we can:)

Ich bin Komponist und erstelle meine Songs bis jetzt immer mit Midifiles und dann weiter in Cubase.
Jetztr habe ich angefangen die Songs in Cubase mit der Accordspur zu erstellen.
Ich arbeite auch mit dem Beatdesigher. Ich gebe inder Accordspur die Harmonien ein und hole mir dann aus der Mediabay die Instrument. Ich stelle aber fest, das das Tempo stimmt aber nicht bei allen Instrumenten die Tonart. Alle Versuche sind bis her fehlgeschlagen.

Die Instrumente sollen ja mit der Tonart in der Accordspur in der gleichen Tonart laufen.

und die Frage lautet nun konkret?

und was meinst du mit Instrument? Eine Audiodatei?

Warum läuft die nTonart nicht syncron

Stimmt denn die Tonart in den Midifiles?

Ich nehme Midipaatern und auch Audiodateien.

Dann liegt hier zwischen beiden vielleicht die Dikrepanz. Wenn Du bspw. ein Midifile in C-Dur gebastelt hast und ein Audiofile ist in F#, dann klingt das zusammen sicher seltwürdig.

Wenn Du des inglischen mächtig bist, Rugy, könnte Dir dieses Video helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich arbeite ja nicht mehr mit Midifiles, sondern erstelle in der Accordspur die Harmonien für den ganzen Song und lege dann darunter das Schlazeug und alle ander Instrumente , Bass Piano und soweiter.

Ich kann leider kein englisch.
Aber wie man die Tonart dor einsetzt weiß ich ja, aber manche Instrumente folgen nicht den eingegebenen Harmonien.

manche hier könnten dir aber auch zur MediaBay was sagen. Wir haben hier auch jemanden im Forum, der hat Probleme mit seinem Tascom Interface, ach ne, sorry, er hat es ausgebessert und es heißt jetzt doch Tascam.

Das Video kenne ich in deutsch. Gibt es ja bei Steinberg.
Mein Problem ist, das manche Synths oder Pianos nicht der Accordspur folgt.
Ich weiss nicht warum.

Inspector - Reiter Akkordspur

Anhänge

• Screenshot 2014-01-07 15.52.41.png
    Screenshot 2014-01-07 15.52.41.png
    23,4 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot 2014-01-07 15.56.43.png
    Screenshot 2014-01-07 15.56.43.png
    80,7 KB · Aufrufe: 139
Ich danke dir. Ich werde es ausprobieren.
Das ist im Inspector so zu sehen ?

Und GENAU das, was Wennto schreibt, wird doch auch im Video beschrieben, dass Du ja gesehen hast. :schulterzuck:

Na egal.

Ja, natürlich is das so zu sehen.
Der Wennto hat das Bild ja nicht mit Paint auf die Schnelle gemalt.

Danke,

sorry diese Art zu arbeiten war für mich bis jetzt fremd, und da ich ja schon ein wenig älter bin, ist das alles Neuland für mich- Wenta hatte mir schon einmal mit einem Problem in letzten Jahr sehr gut geholfen.

OT an

Akkordspur, pfff, neumodisches Zeugs, hatten wir früher auch nich...pfff....zzzz....

OT aus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben