Cubase 7.5 Accordspur und Medeabay

Danke Wennto,

ich werde es versuchen.
schönen Abend noch.

Gruß

Rugy

@ Wennto

dann mach es doch wieder so
Mir scheint, Du hast Dich noch nie mit so einem Keyboard auseinandergesetzt.
Wenn das Ding ein recht einfaches ist, dann hats keinen wirklichen Sequencer drin, aber ne Begleitautomatik, bei den etwas weiter entwickelten erzeugt das Ding dann nicht nur Rhythmus und Akkorde zu irgendwelchen gehaltenen Tönen, sondern man kann auch Songstrukturen auswählen, die feuert das ding dann ab, die meisten können auch die Akkorde vorgeben, anderen muss man die Akkorde zuspielen.
Da hats dann in der bedienoberfläche ein paar Knöpfe - neben Start und Stop und so gibts dann noch welche fürs Break, für die Einleting der Bridge - und natürlich einen fürs Ende.

Der heisst sinnigerweise Ending und lätet mit Trommelwirbel oder grossem tata und Paukenschlag - je nach Songart - das Ende ein.

Das aber kann der TE in Cubase nicht auch so machen, weils da offensichtlich keine vorgefertigten Endings im Pool gibt.
:D

doch gehört und gesehen habe ich sowas schon einmal...diese Tischhupen auf Hochzeiten und Schützenfesten. Aber stimmt, noch nicht gross mit auseinandergesetzt :)

edit: Ich habe sogar ein Bontmepi Ding hier....da leutchen die Tasten und das kann das auch....völlig vergessen

Also sorry...das macht man mit dem MagixMusicMaker 99
Also, nu ma nich schimpfen über den MM. Das hier ist auch MM-MX - natürlich MIDI, natürlich mit den eingebauten VSTi.... :D

Also, ich find, die brauchen sich damit gar nicht verstecken......... :D

der 99er konnte kein Midi. Da gab es nur vorgefertigte Samples....

ich hab da auch mal nen Track mit gemacht. :)

Kein Midi....nur Baukastensamples

*link entfernt* :)

Lieber Himmel.
Das is ja schlimm.......
Wieso tust Du mir das an..... :(

Das mit dem MIDI hab ich nur geschrieben, weils ja genug Leute gibt, die sofort Gift und Galle spucken, sobald der Begriff fällt. Ich denke, dass man an der Demo schon hören kann, dass der Musiker das Ausschlaggebende ist, und nicht die DAW.

Aber das führt von dem weg, was der TE gerne hätte.
Das Prob beim MX und seiner Mediensammlung ist, dass er auch keine Bausteine dabei hat. Oder ich begreifs nicht richtig, denn ne Songstruktur kann man wiederum abrufen und ins Arrangement packen. Aber sowas wie passende Bridges und Endings hab ich da jetzt auch nicht gefunden.

@ Rugy

Kannst Du nicht deinen Begleitautomat rattern lassen und das Zeugs im Sequencer aufnehmen? Dann hättest Du doch ne Handvoll Vorlagen als MIDI. Oder macht die Kiste das nicht?

@ Chris schreibt
das geht mit cubase nicht, so wie ein keyboard funktioniert. das musst du alles schon selber basteln, wie du es am ende möchtest!

Da muss man gar nichts selber basteln, sondern braucht nur die Midispur scharf schalten, und auf Aufnahme drücken.

Spielen mit allen Fills und Endings usw.

Danach die Spur midimässig in die einzelnen Spurenparts auflösen.

Jetzt kann man seine Lieblings VSTI einsetzen, und nichts mehr hört sich nach Midi an.

cherry50

Da muss man gar nichts selber basteln, sondern braucht nur die Midispur scharf schalten, und auf Aufnahme drücken.
Wär schön, wenns so einfach wäre.
Bei manchen Keyboards der PSR-Reihe gehts nicht - die lassen nur die Daten raus, die Du selber auf der Tastatur spielst.... :D

Hallo Wennto,
Ich habe es geschafft. Habe das Ending mit dem Yamaha Keyboard
550 aufgenommen und dann eingebaut. Geht sehr gut.
Danke

Hallo Wennto,
Ich habe es geschafft. Habe das Ending mit dem Yamaha Keyboard
550 aufgenommen und dann eingebaut. Geht sehr gut.
Danke

smil51.gif

Halleluja
smil451d632849b7b.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben