Cubase 7.5 Accordspur und Medeabay

Das hatte ich ich auch eingeschaltet. Es liegt aber bestimmt daran, das ich das Folgen der Accorde nicht ein geschaltet hatte. Ich Danke Euch

Sorry, passiert beim schreiben, habe leider an der rechten Hand durch einen Unfall 3 Finger steif und kann dadurch keine Gitarre mehr spielen. Und das nach 54 jahren.

OT an

Akkordspur, pfff, neumodisches Zeugs, hatten wir früher auch nich...pfff....zzzz....

OT aus

hm, Musik am Rechner machen, virtuelle Instrumente, virtuelle Effekte, Tutorials auf Youtube usw.

gab es damals auch nicht un dgalt in den Anfangsjahren auch als neumodisches Zeug :)

Hallo, Guten Morgen.
Habe noch ein Problem mit der Songerstellung mit der Accordspur und der Mediabay.
Brauche da noch mal eine Info.

Und welche denn??? Wie sollen wir helfen, wenn keine Frage da ist.....

schiess los Rugy. Braucht keinen extra Thread.

Sorry,
hier die Frage.
Wie bekomme ich einen richtigen Schluss hin ?
Mit dem Keyboard war es immer einfach.
Ich versuche mal ein Song anzuhängen.

Hallo Wennto,

Hier ist ein Schluss.

Bei dem Keyboard habe ich Ending gedrückt und dann wurde Schluss eingeleitet.

Anhänge

• Song.mp3
    80 KB · Aufrufe: 91
:huh: steh gread auf dem Schlauch!

was willst Du jetzt Rugy? Ich höre da 3 Töne! Und es endet jetzt auf A Dur wenn ich mich nicht irre,

Hier der ganze Song

Anhänge

• Song.mp3
    80 KB · Aufrufe: 93
Hier der ganze Song

das ist genau der gleiche Schnippel. Aber beschreibe doch bitte mal was Du überhaupt willst.

Du kannst hier nur bis max 1 MB hochladen. Mußt schon nen eigenen Hoster nehmen, oder das Ding soweit runterrechnen lassen,

Bei dem Keyboard habe ich Ending gedrückt und dann wurde Schluss eingeleitet.

hä? Bitte ruby...mach Dir die Mühe und schreibe ein paar Sätze. Was hast Du gemacht? was möchstest Du machen? und womit hast Du es gemacht? Wo liegt das Problem?

Ich habe eine Accordspur erstellt und dann die einzelnen Instrumentenspuren.
Habe alles aus der Mediabay geholt und alle Files dubliziert.
Der Schluss funktioniert aber nicht so mit Schlagzeugwirbel. Praktisch so ein Schluss wie mit einem Keyboard.
Einen ganzen Song anhängen geht nicht , ist zu groß.
Melde mich nachher noch mal, muss weg.

Hallo Wennto,

bin wieder da.

Ich habe ein gröseres Stück von dem Song kleiner gemacht, damit er unter 1 MB kommt.

Ich möchte mit der Mediabay und der Accordspur so arbeiten, das ich auch verschiedene Endings hinbekomme. Von jedem Instument welches ich in de Song aus der Mediabay geholt habe, es sind ja nur immer ein Takt oder 2, habe ich siw dupliziert. so das sie bis zum Schluss des Songs reichen.
Meine Fragen sind, wie kann ich den einen vernüntigen Schluss hin bekommen. Diese kleinen Soundschnippsel sind ja keine Endings. Ich habe es jetzt hinbekommen das sie der Accordspur folgen, aber schon wenn ich nur einen Takt eines Instrumentes eingbaut habe, läuft der Sounf bis zum
Schluss mit durch, soll er aber nicht, sondern nur da wo er gebraucht wird. Muss ichn den die Accordspur auf Mute stellen ?

Gruß

Rugy

Anhänge

• Die Kleine5.mp3
    163,9 KB · Aufrufe: 98
Ich find es auch etwas verwirrend.
Gibt es in nicht cubase 7.5 eine Funktion, wo ich mehrere spurenvarianten erstellen kann? Vielleicht hilft das weiter.

Das Keyboard erstellt doch automatisch ein Ende, willst du das cubase auch ein Ende automatisch macht?

wenn das geht ja, aber das geht ja nicht.

Das Keyboard erstellt doch automatisch ein Ende, willst du das cubase auch ein Ende automatisch macht?
bestimmt.
Von dem Keyboard ist er die Knöpfchendrück-Automatik gewöhnt, und das will er in Cubazze auch ham.
also
Klickediklick - Intro
Klickediklack - strophe
Kluckediklick - refrain
Ending - Fade Out, Trommelwirbel und Badabang.....

Ist doch ganz einfach.
Oder nich???

:lol:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben