Cubase 7.5 Accordspur und Medeabay

aber das geht ja nicht.
Ja sicher nicht.
Cubase ist ja auch ein Sequencer und keine Begleitautomatik..... :D
Das macht man da selber.
Mit der Hand am Arm - sozusagen.... ;)

Genau so ist das bis jetzt gelaufen. Ich komme langsam dahinter wie man bei Cubase auch ohne Midifiles einen Song erstellt, habe aber mit einigen Sachen aus Unkenntnis ein Problem.
Inzwischen weiß ich auch wie ich einen Vorzählern reinbekomme, aber einige Sachen verwirren mich weil sie nicht so gehen wie ich denke,

das geht mit cubase nicht, so wie ein keyboard funktioniert. das musst du alles schon selber basteln, wie du es am ende möchtest!

dann nimm spiel doch am keyboard und nimm das ganze mit cubase auf...

Ich bekomme ja einen Song mit meheren Instrumenten , auch Drum mit dem Beatdesigher hin. Aber am Schluss und in der Mitte mal einen Brake, das schaffe ich nicht.

Das Keyboard erstellt doch automatisch ein Ende, willst du das cubase auch ein Ende automatisch macht?
bestimmt.
Von dem Keyboard ist er die Knöpfchendrück-Automatik gewöhnt, und das will er in Cubazze auch ham.
also
Klickediklick - Intro
Klickediklack - strophe
Kluckediklick - refrain
Ending - Fade Out, Trommelwirbel und Badabang.....

Ist doch ganz einfach.
Oder nich???

:lol:

ach Du heiliger Bimbam....
neee...Rudby, oder?

Ich bekomme ja einen Song mit meheren Instrumenten , auch Drum mit dem Beatdesigher hin. Aber am Schluss und in der Mitte mal einen Brake, das schaffe ich nicht.

Wenn Du aus was für Gründen auch immer nicht spielen kannst, hast Du doch den Key Editor?!?!

Du willst in Cubase einen kompletten Song nur Mithilfe der vorgefertigten Midischnipsel und der Akkordspur "bauen"

Also sorry...das macht man mit dem MagixMusicMaker 99

Ich möchte am Schluss halt einen vernünftigen Schluss machen und nicht einfach abruppt den Song beenden

Ich möchte am Schluss halt einen vernünftigen Schluss machen und nicht einfach abruppt den Song beenden

ja dann spiel ihn halt oder zeichne ihn ein.
also ich glaub ich versteh es immer noch nicht....

Denkst Du Cubase komponiert für Dich den Track?

Was ich dir gesendet habe, habe ich doch mit der Mediabay und dem Beatdesighner gemacht. Nur den Schluss bekomme ich nicht hin, weil ich nicht weiß wie das da geht.
Ich benutze ja nicht nur Schnippsel, sondern spiele auch Gitarren und Pedalsteelgitarren selber ein

Was ich dir gesendet habe, habe ich doch mit der Mediabay und dem Beatdesighner gemacht. Nur den Schluss bekomme ich nicht hin, weil ich nicht weiß wie das da geht.

also ich verstehe Dich richtig...Du hast noch keine Erfahrung mit dem Umgang eines Midisequenzers.

Dies ist also Dein erstes Zusammentreffen mit Cubase und Du hast Deinen Track bislang nur Mithilfe der Chordspur und den mitgelieferten Midischnipseln gemacht.

liege ich soweit richtig?

Ich dachte das es auch Endingsschnippsel gibt.

Aber wenn du den ganzen Song hingekommst, dann solltest du doch auch noch das Ende schaffen.
Mach ne pause und versuch es später erneut. Dann klappt es auch

Ganau so ist das. Das erste mal mit der Mediabay und der Accordspur,vorher alles nut mit Midifiles.

Da hilft keine Pause, ich weiss nicht wie es geht.

Ich dachte das es auch Endingsschnippsel gibt.

das kann sein das es die gibt. Und wenn nicht..kein Ding

Erzeuge Dir ,für das Ending einen Midi-Part und zeichne das Ending ein.

Ganau so ist das. Das erste mal mit der Mediabay und der Accordspur,vorher alles nut mit Midifiles.

ja und...??
Du hast mithilfe dieser Klamotten ja den Track fast fertig. Du bist doch dadurch nicht daran gebunden.
mach das Ending wie Du es immer gemacht hast.

Das Ending war immer ein Wirbel der in den letzten Tönen intrigiert war und kam vom Keyboard

Ich weiss jetzt was du meinst, ich soll eine Midispur anhängen, wo ich am Schluss das Schlagzeug
einzeichne

Das Ending war immer ein Wirbel der in den letzten Tönen intrigiert war und kam vom Keyboard

dann mach es doch wieder so

Cubase komponiert Dir keine Tracks. Wenn Du alles bislang aus fertigen Schnipseln zusammengeschoben hast....Hut ab...Aber es ist doch klar, das man da schnell an seine Grenzen stößt?!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben