Routing Gruppenspur- Bin ich zu blöd? Cubase 7.5

• Ersteller unkreativ
  • Erstellt am
unkreativ

unkreativ

Reaktionen
44
Hallo,

ich hab wie oben beschrieben, ein Problem mit den Gruppenspuren in Cubase 7.5
Wenn ich z.B. 3 Basssounds auf eine Gruppenspur route und dann auf die Gruppenspur einen Filter lege, höre ich den Filter kaum.
Ich erwarte, dass, wenn ich den Filter auf die Gruppenspur lege, dass der sich dann so anhört, als wenn ich auf jede Spur einzeln den Filter lege. Oder erwarte ich falsch?
Was muss dafür tun, damit das beschriebe Szenario klappt?

Was muss dafür tun, damit das beschriebe Szenario klappt?

Wenn dein Routing geradlinig auf nur eine Gruppe führt, klappt das auch genau so.

Nachdem man die Vorgeschichten deines Projektes nicht kennt musst du überprüfen, ob dem tatsächlich genauso ist.
Man ist schneller verbaselt als man sich selbst zugestehen möchte - Im allgemeinen Fall und wenn es mal struppig hergeht.

Proof of Concept...
Stimmt dein Routing und ist klar wie eine Glocke?

Kannst Du ein Bildschirmfoto deines Mixers posten? Inklusive Routing.
Manchmal ist es auch die Solo- bzw. Mute-Funktion, die trotz korrekten Routings nicht gleich den Effektkanal mit anspricht.

..ich schätze auch, da steckt irgendwo ein kleiner teufel im detail, man kennt sowas und nachher schlägt man sich auf die spur, äh, stirn..
apropo effektkanal, über den würd ichs ohnehin versuchen, also die gruppe nochmal durch einen solchen und nich den effekt direkt auf die gruppe (oder beides :D).
damit wirds routing zwar noch bissel komplexer, aber n versuch isses meistens wert..

beliebter fehler ist, über die sends die gruppe anzusteuern.